Mittwoch, 18. Juli 2012

Auf dem Postweg.

Die ersten zwei Pakete sind nun auch auf dem Weg nach Finnland - 12 Kilo für 44 Euro! Ganz schön teuer!
Aber dafür sind sie dann schon da, wenn ich ankomme :)

Die Bestätigung von HOAS, dass sie meine Kaution und den unterschriebenen Mietvertrag erhalten haben, habe ich auch bekommen und das Zimmer ist mir somit also sicher.
Mittlerweile sind meine Zweifel komplett weg und ich freue mich einfach nur, dass ich so zentral wohne und im Grunde nur vor die Tür gehen muss und mitten drin bin in Helsinki. Und: zwei Badezimmer und Sauna! Besser geht es eigentlich nicht.
Selbst, dass das Zimmer verhältnismäßig klein ist, stört mich nicht mehr. Ich habe ein Händchen für Deko und irgendwie werde ich mir das schon gemütlich einrichten.
Und ach, ein Café unten im Haus zu haben klingt herrlich. Dann kann ich im Sommer dort sitzen, Kaffee trinken und lernen. Oder am Strand, der ja quasi auch um die Ecke ist!

Meine To-Do-Liste lichtet sich langsam aber sicher auch. Ein paar Dinge gibt es noch zu erledigen, ein bisschen was muss ich noch einkaufen und dann wollen noch einige Sachen für die Uni losgeschickt werden.

Jetzt sind es nur noch 2 Wochen! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

nur noch zwei wochen?! wow, das ist wirklich unglaublich. ich bin so aufgeregt, mit dir zusammen :D <3

Anonym hat gesagt…

Hei! Ja, dem Finnen geht es besser - kan nur leider immer noch nicht viel machen.. wird aber! :)

Dann hoff ich, dass du nie etwas Größeres von Finnland nach Deutschland schicken musst, da wirste arm (hab heute Paket Richtung Heimat geschickt - knapp über 1 Kilo: 17,70e!!! :P).

Glückwunsch übrigens zum Zimmer - scheint ja ne super Lage zu sein (kenn mich in Helsinki überhaupt nicht aus - war froh als ich die Botschaft gefunden hatte ^^).

Ich hoffe, dass wir die Strände und Cafés auch bald genießen können, denn derzeit ist das Wetter hier mehr als bescheiden :/. Es regnet und regnet und regnet!!

Liebste Grüße! :)