Montag, 9. Juli 2012

Ein letztes Mal in Konstanz.

Ein letztes Mal bei Jana in Konstanz, aber dafür gleich für 4 Tage. Schön wars - abgesehen von HOAS, die mir am Freitag mitgeteilt haben, dass sie vielleicht gar kein Zimmer für mich haben und ich eventuell auf der Straße stehe. Das heißt jetzt also: Ich habe noch 3 Wochen Zeit, irgendein anderes Zimmer zu finden. Oder ein Kellerloch. Egal was, überhaupt irgendwas wäre schon toll!
Aber für die schlechten Nachrichten kann Konstanz ja nichts und Jana hat auch ihr Bestes gegeben, um mich abzulenken.
Es war also wirklich schön.

Wir hatten wahnsinnig Glück mit dem Wetter. Während es am Donnerstag Abend noch geregnet hat, hat uns das Wochenende mit strahlendem Sonnenschein und fast 30 Grad überrascht, sodass wir in der Stadt unterwegs waren und am See spazieren gegangen sind. Wir sind sogar bis über die Grenze in die Schweiz gelaufen.
Abends waren wir Cocktails trinken und am Sonntag zum Abschied noch sehr lecker essen. Und es gab natürlich bei Jana daheim noch viel Sekt mit Erdbeeren und gute Filme.
Von Jana habe ich ein wunderbares Abschiedsgeschenk bekommen - Ein Kochbuch und so süße Kleinigkeiten! - und sogar die Mitfahrgelegenheit am Sonntag lief bestens und ich hatte eine super Heimfahrt mit drei sehr netten Mitfahrerinnen und lustigen Gesprächen.

Außerdem hat Jana am Wochenende bereits ihren Flug nach Helsinki gebucht! Ende September kommt sie mich für eine Woche besuchen und ich kann es jetzt schon kaum erwarten!
Es ist schön zu wissen, dass ich bereits nach 2 Monaten in Finnland schon lieben Besuch bekommen werde. Selbst falls ich dann mit Heimweh zu kämpfen habe, habe ich zumindest etwas, auf das ich mich freuen kann.

Es hat jedenfalls wirklich gut getan mal 4 Tage wegzufahren und nicht ständig nur an das denken zu müssen, was es noch zu erledigen gibt.
Für das Grübeln und Gedanken machen habe ich ja jetzt wieder mehr als genug Zeit ;)















2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Fotos sind wie immer wunderbar <3
Zeigen die beiden Bilder unten den Ausblick von Janas Wohnung? Das sieht so schön aus!
Ich freu mich, dass es so schön war bei Jana :)
Maus, wie gehts dir jetzt? Ich hoffe, du bist nicht sauer auf mich <3
Ich hab dich sehr lieb!

Jana hat gesagt…

das hört sich nach ein paar schönen tagen an. und die fotos gefallen mir (: