Donnerstag, 12. Juli 2012

Die Mitbewohnerin.

It's the best time ever to catch your breath.

Ich rege mich ja, ehrlich gesagt, immer noch ziemlich über HOAS auf und frage mich, ob ich wohl überhaupt jemals ein Zimmer von ihnen bekommen werde.
Im Moment brauche ich ja so dringend keines mehr, aber irgendwann wäre es dann schon ganz nett. Vor allem, da es ab Oktober in Jätkäsaari einen sogenannten "Flatmate Tower" geben wird.
Das sind Zimmer mit 23m2, eigenem Bad und Kühlschrank im Zimmer und die Küche teilt man sich mit anderen aus dem Stockwerk. Fände ich unglaublich fantastisch. Die Frage ist nur, ob ich wenigstens da eine Chance habe, etwas zu bekommen. Darauf wetten würde ich nicht.
Aber zumindest habe ich jetzt noch genügend Zeit und kann abwarten, was sich ergibt.

Ich glaube, dass ich mit meinem jetzigen Zimmer und mit Gina wahnsinnig Glück habe. Sie ist so lieb und schreibt mir immer, wie sehr sie sich darauf freut mich kennenzulernen. Und als ich jetzt gesagt habe, dass meine Mutter noch eine Woche lang mit nach Helsinki kommt um mir bei den ersten organisatorischen Dingen zu helfen, hat sie sofort angeboten noch eine Matratze zu besorgen, weil ich in meinem Zimmer nur ein Einzelbett habe.

Außerdem meinte sie, dass ich ihr gerne jetzt schon einige Sachen von mir per Post schicken kann. Sie holt sie dann von der Post ab und stellt sie in mein Zimmer, sodass ich alles Notwendige schon bei mir habe, wenn ich ankomme.
Ich finde es wahnsinnig nett, dass sie sich diese Mühe macht, nur damit ich mich wohl fühle.

Die ganze Zeit über dachte ich, dass ich so ein Pechvogel bin, weil ich einfach nichts von HOAS bekomme, aber jetzt im Nachhinein glaube ich, dass ich doch richtig Glück hatte. Immerhin habe ich nun sogar ein möbliertes Zimmer und so eine nette Mitbewohnerin, die mir bei allem hilft.

Ich glaube, dass das Zusammenleben mit Gina wirklich angenehm und schön werden wird und dass wir uns richtig gut verstehen werden.
Und wer weiß, vielleicht bleibe ich ja letztendlich doch länger dort wohnen, als geplant :)

Es scheint wieder bergauf zu gehen und das fühlt sich verdammt gut an.
Heute in 3 Wochen geht mein Flug!

3 Kommentare:

toni hat gesagt…

alles läuft so wie es laufen muss.. ist halt einfach schicksal

Dany hat gesagt…

Das ist aber schön und sehr nett von Gina, wenn sie ihre Hilfe anbietet! Habe ich doch gleich gesagt, dass alles so wie es kommt immer auch für was gut ist ;-)

Herdis hat gesagt…

Yeah! Wie gut das klingt :)