Heute war irgendwie ein blöder Tag. Schon als ich aufgewacht bin, hat es in Strömen geregnet und das Mittagessen in der Uni war auch nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, obwohl ich mit netten Leuten essen war.
Aber es gibt ein Mädchen in der Uni, das ich wirklich üüüüberhaupt nicht mag und ausgerechnet sie musste heute bei uns am Tisch sitzen und sich ständig in unser Gespräch einmischen. Grr.
Dafür war der Unterricht aber wenigstens ganz nett. Ich saß neben Salla (die ich ja von Anfang an so nett fand) und wir haben Gruppenarbeit gemacht.
Danach bin ich nach Hause und habe Spanisch gelernt, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass ich überhaupt nichts kann, was ein bisschen frustrierend ist.
Das Gute ist aber, dass wir die Prüfung wiederholen können, wenn wir durchfallen und sogar dann, wenn wir mit unserer Note nicht zufrieden sind. Falls ich also eine Note bekomme, mit der ich unzufrieden bin, kann ich die Prüfung immerhin noch mal schreiben, was ich wirklich gut finde.
So muss ich mir auch nicht so viele Sorgen um das Exam machen. Selbst wenn es schief gehen sollte, gibt es ja noch die Möglichkeit, mich zu verbessern.
Schauen wir einfach mal, wie es so läuft.
Momentan freue ich mich einfach nur auf die kommende Woche, wenn wir frei haben. Ich habe schon mit Maria ausgemacht, dass wir gemeinsam in die neu eröffnete Bücherei gehen und mit Annu gehe ich Ende nächster Woche zum Carnival of Light, der im Linnanmäki Amusement Park stattfindet. Dort gibt es ein großes Feuerwerk.
Ich freue mich riesig!
1 Kommentar:
Montage sind immer böld und bei uns regent es auch in Strömen! Aber die Hauptsache ist, dass man auch immer was hat worauf man sich freuen kann :) Und da hast du ja in den nächsten Tagen schon wieder schöne Pläne :)) Und was deine Spanischkenntnisse betrifft, kann ich mir gut vorstellen, dass du es bestimmt schon gaaaanz toll kannst!
Kommentar veröffentlichen