Donnerstag, 18. Oktober 2012

Suicide Season.

Langsam wird es Winter hier in Helsinki. In Lappland schneit es schon seit 3 Tagen und hier regnet es schon die ganze Woche ohne Ende. Und das Wetter erinnert mich immer wieder daran, wie treffend Gabhan den Winter hier beschrieb: "Suicide season is almost here again."
Irgendwie hat er ja Recht.
Mir geht es allerdings trotz Regen wirklich gut und ich lasse mir meine Stimmung vom Wetter nicht verderben, auch wenn es morgens oft ganz schön schwer fällt aus dem Bett zu kommen, weil es den ganzen Tag gar nicht richtig hell wird, sondern immer so düster ist und man schon morgens um 10 Uhr das Licht einschalten muss.
Aber ich war bisher trotzdem jeden Tag draußen unterwegs - dann halt eben mit Regenschirm :)
Da ich am Samstag zu einer Geburtstagsparty eingeladen bin, war ich heute ein Geschenk kaufen und dann bin ich auch gleich im Kamppi noch Kaffee trinken gegangen. Dort gibt es das Café Picnic, in dem es gemütliche Sessel a la Starbucks gibt und man hat von den großen Fenstern aus eine wunderbare Aussicht auf den Tennispalatsi. Ich sitze da wahnsinnig gerne, weil es einfach gemütlich ist (und meistens auch nicht überfüllt).
Gestern war ich mit Maria in der Bibliothek der Uni Helsinki, wo es auch ein kleines Café speziell für Studenten (mit günstigen Preisen!) gibt und das war auch richtig schön. Danach sind wir noch ein bisschen durch die Stadt gebummelt.
Ich war also bisher jeden Tag in den Ferien irgendwo unterwegs und schwer beschäftigt - das mag ich aber auch viel lieber, als nur daheim rumzusitzen!
Jetzt ruft gleich wieder die Pflicht, denn ich muss noch Wäsche waschen, aber ich freue mich wahnsinnig auf morgen, wenn ich mit Annu zusammen ins neu eröffnete Hard Rock Café gehe :) Das wird bestimmt toll. Vor allem, da sie dort rieeeesengroße Eisbecher haben ;D
Leider gehen die Ferien viel zu schnell vorbei und Business English ruft immer noch nach mir. Am Montag haben wir Final Exam und ich muss wirklich ganz dringend anfangen dafür zu lernen!







[Copyright: HalooHelsinki.]

2 Kommentare:

Mama hat gesagt…

Hallo Süße,
schade dass das Wetter immer so besch.... ist, aber so wie es aussieht lässt du dir die gute Laune nicht verderben. Der nächste Sommer kommt bestimmt!
(und langweilig wirds dir bestimmt nicht, oder?)

Dany hat gesagt…

Na so wie es aussieht, ist dein Kalender ja auch in den Ferien vollgestopft mit Terminen :) Aber du hast natürlich recht, dass dies allemal besser ist als zu Hause rumzusitzen! Hauptsache es geht dir gut! Dann freut mich das auch! LG und schönes WE