Dienstag, 16. Oktober 2012

Ein erfolgreicher Tag!

Heut war ich richtig fleißig. Ich war in der Stadt und habe mir einen warmen Wintermantel gekauft (zumindest ist er wind-, regen- und schneeabweisend und scheint zumindest mal kuschelig warm zu sein), der noch dazu um 20 Euro reduziert war!
Eigentlich hatte ich schon letzte Woche mit dem Mantel geliebäugelt, aber da sieht man mal, dass sich das Warten gelohnt hat :)
Außerdem habe ich eine unglaublich süße und, wie ich finde, typisch "finnische" Strickjacke gefunden und musste die einfach auch noch mitnehmen. Kappahl ist gefährlich, der hat fast jeden Tag neue tolle Sachen! Da darf ich nicht mehr hin ;)
Anschließend habe ich mir noch einen kleinen Heizer für mein Zimmer gekauft, der ebenfalls gerade im Angebot war. Bei den HOAS Wohnungen funktionieren die Heizungen leider alles andere als gut bzw. werden immer erst extrem spät eingeschaltet und wenn es nachts draußen dann um die 3-5°C hat, dann wird es im Zimmer manchmal schon ziemlich kühl. Wobei ich noch Glück habe und mein Zimmer aufgrund seiner Größe eher immer wärmer ist. Aber dank Heizer muss ich zum Glück auch dann nicht frieren, wenn die Heizungen im November immer noch nicht funktionieren. Der gibt nämlich richtig warm!
Bei Stockmann musste ich dann unbedingt noch Macarons holen, die zwar richtig richtig teuer waren (für Kekse!), aber einfach göttlich schmecken. Und dann war ich schließlich noch einkaufen und habe mir einen Strauß Nelken gekauft.
Ich war heute so fleißig und Nelken sind meine allerliebsten Lieblingsblumen, deshalb habe ich mir das einfach mal gegönnt. Und ich finde, gerade zur Herbstzeit machen so ein paar Blumen wahnsinnig viel aus und heben die Laune ganz schön! Bei mir ist jetzt im Zimmer nämlich kein Herbst, sondern Frühling!
Ansonsten habe ich heute gelernt (Organisations & Leadership) und ganz viel zusammengefasst und jetzt werde ich gleich noch eine Ladung Wäsche waschen.
Morgen geht es dann gleich weiter mit Lernen und am Nachmittag treffe ich mich dann auf einen Kaffee mit Maria, was sicher auch ganz nett wird.
Übrigens bin ich jetzt auch endlich offiziell hier angemeldet und habe eine permanente Aufenthaltsgenehmigung. Normalerweise gibt es für Studenten nur die temporäre, aber da ich gleich meinte, dass ich unbedingt hier bleiben möchte, habe ich direkt eine permanente bekommen. Auch nicht schlecht :D























[Copyright: HalooHelsinki.]

7 Kommentare:

Jana hat gesagt…

Dein Zimmer gefällt mir wirklich richtig gut. So schön und vor allem ordentlich müsste meins auch mal sein :D
Es ist schön zu lesen, das bei dir alles so gut läuft. Ich bewunder das irgendwie immernoch, das könnte ich glaube ich nicht.
Bei mir hat seit gestern auch wieder die Uni angefangen....da wäre deine Motivation zum Lernen grade nicht schlecht ;-)
Ganz liebe Grüße nach Finnland (:

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Du hast es dir richtig schön eingerichtet, das strahlt richtige gemütlichkeit aus :)
Die Maccarons würdeich auch echt gerne mal probieren, allerdings weiss ich gar nicht, wo man die hier in Deutschland bekommen kann.. :(
Aber was ich mal fragen wollte, was ist das für ein kleines Fenster über deinem Schreibtisch, ein ganz normales das nach draußen führt oder eines in einen anderen Raum,finde das jeden falls sehr interessant.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Janina

Unknown hat gesagt…

Macarons sind soooo lecker :)

Andrina hat gesagt…

Die Strickjacke ist ja schön. Wir muessen jetzt dann unbedingt mal zusammen shoppen gehen.
Bis Freitag :)

Dany hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur "permanenten Aufenthaltsgenehmigung" :) ist ja echt lustig, dass du die tatsächlich bekommen hast mit der Begründung, dass du hier bleiben willst :) Deinen Mantel und deine Strickjacke finde ich auch sehr schön und sicherlich auch schön warm! Und auch wenn das Wetter zurzeit besch... ist, hast du wenigstens ein bisschen Frühling im Zimmer, das ist doch auch schön :)

Anonym hat gesagt…

Die Strickjacke ist wirklich toll! :) Wie sieht denn dein Mantel aus? :)

Das alles klingt wundervoll, Maus. Genieß deine Ferien!
Hast du gleich danach Prüfungen?

Ich denk an dich <3

Selmin hat gesagt…

Hey meine Liebe!
So toll, dass du dich so prima eingelebt hast!Ich freu mich so für dich!Dass du gleich eine permanente Aufenthaltsgenehmigung bekommen hast, ist auch wirklich klasse.
Wünsch dir weiterhin alles Liebe!!