Montag, 15. Oktober 2012

Besuch bei Annu

Gestern war ich bei Annu daheim und habe sie besucht und es war herrlich!
Vor allem ihre Wohnung finde ich sooooo toll und gemütlich und schön eingerichtet. Annu teilt sich mit ihrem Freund Tuomo eine ca. 30m2 Wohnung mit zwei Zimmern und obwohl sie klein ist, ist sie einfach perfekt. Ich würde sofort dort einziehen.
Da Annu zur Zeit auf einen kleinen Hund aufpasst, war der auch noch da (und natürlich zum Abknutschen!) und wir haben Tee und Kaffee getrunken und Kuchen gegessen und uns unterhalten. Und dabei haben wir vor allem Pläne geschmiedet, was wir in Zukunft alles unternehmen wollen, nämlich unter anderem einen DVD-Abend machen, ins Kino gehen, Plätzchen backen und gemeinsam nach Tallinn fahren :)
Und da ihr Freund Tuomo in einer Band spielt und ganz wunderbare akustische Musik macht (Tuomo Salmelainen & Helsinki Unplugged), gehen wir natürlich auch gemeinsam auf das nächste Konzert.
Am Abend hat Tuomo dann noch Sushi gemacht und ich muss zugeben, ich war ein bisschen skeptisch, weil ich zum ersten Mal Sushi gegessen habe, aber es war gar nicht schlecht! Vor allem die Vegetarischen mit Gurke fand ich richtig lecker!
Und als ich dann später nach Hause gefahren bin, habe ich gesehen, dass die Stadt schon wunderbar mit Lichterketten beleuchtet ist.
War ein schöner Tag!







Heute war ich in der Uni und habe mir aus der Unibibliothek einige Bücher über Marketing ausgeliehen. Da ich bei unserem Lehrer in den Vorlesungen nicht wirklich viel verstehe und er einfach nicht erklären kann, werde ich mir das Wichtigste eben selbst aneignen. Schauen wir mal, ob die Bücher helfen.
Ansonsten habe ich mein Zimmer ein wenig verschönert und jetzt auch endlich meine Feenlichterkette aufgehängt. Das ist vor allem jetzt im Herbst/Winter viel gemütlicher!











[Copyright: HalooHelsinki.]

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh Sushi würde ich auch gern mal wieder essen. Ich wühle mich grade durch meine neue Heimatstadt und habe bald auch ganz ganz viel zu erzählen, wenn ich alles verarbeitet habe. Wenn es dich interessiert... hier :) http://herbackpackisallthatsheknows.blogspot.de/

einen schönen abend dir :)

toni hat gesagt…

klingt nach nem super tag :)
ich würde mir auch sehr gerne den auftritt angucken macht bestimmt total spaß!
das mit den lichterketten finde ich auch ganz supi, das sind so kleinigkeiten die sooo besonders sind!
und ich wünsche dir dass du das mit den büchern hinbekommst :)
xx

Dany hat gesagt…

Lecker Sushi :)) Du hast ja auch ein seeeehr gemütliches Zimmer!

Anonym hat gesagt…

Sushi ist so toll! Noch besser als Gurke finde ich übrigens Avocado, gabs das auch? :) So lecker :D

Die gleiche Licherkette hab ich auch <3

Ich hoffe, heute hast du einen ebenso tollen Tag! Ich hab dich lieb <3