Montag, 22. Oktober 2012

Happy New Period!

Der erste Tag der neuen Periode in der Uni (das Semester ist in jeweils zwei Perioden unterteilt) war erstaunlicherweise richtig gut!
Gleich heute früh um 8 Uhr hatte ich mein Business English Exam und ich hatte richtig Angst davor, weil ich schon von mehreren Leuten, die bereits bei diesem Lehrer Prüfungen geschrieben haben, gehört hatte, dass die Fragen extrem schwierig sind und teilweise auch Sachen drankommen, die wir so gar nicht behandelt haben.
Aber letztendlich fand ich es dann doch mehr als okay. Das Exam bestand aus 4 Seiten, zusätzlich habe ich noch den Vokabeltest nachgeholt, den ich damals wegen meiner Lungenentzündung verpasst habe, und für beides habe ich insgesamt nur 30 Minuten gebraucht.
Schauen wir mal, wie es gelaufen ist, aber mein Gefühl ist ziemlich gut :)
Da die nächste Vorlesung dann erst um 14 Uhr anfing, konnte ich vorher noch zurück nach Hause fahren und mich noch mal ins Bett legen und dann ausgiebig frühstücken, was richtig gut getan hat. Das werde ich in Zukunft jetzt immer so machen, wenn ich mehrere Stunden frei habe, denn das lohnt sich wirklich!
Heute hat dann auch endlich mal wieder die Sonne rausgeschaut und auch wenn es kalt war, war das Wetter richtig toll. Es tut so gut, wenn man nach so vielen Tagen und Wochen voller Regen endlich wieder ein paar Sonnenstrahlen sieht. Man kann sich kaum vorstellen, wie gut das der Laune tut!
Dann haben wir heute noch die Ergebnisse unserer Spanisch Prüfung bekommen und ich habe wirklich mit dem Schlimmsten gerechnet, da ich ja eigentlich schon von Anfang an davon ausgegangen bin, die Prüfung zu wiederholen.
Nun hab ich aber doch eine 5 (also die beste Note) bekommen und bin überglücklich! Dann scheint ja mein Spanisch doch nicht so schrecklich zu sein ;D
So kann es notenmäßig ruhig weitergehen!

Gestern beim Carnival of Light im Linnanmäki Freizeitpark mit Nikita war es dann auch richtig schön. Das Wetter war zwar grausig und es hat ununterbrochen wie aus Eimern geschüttet und der Carnival an sich war auch eher enttäuschend, weil man kaum Lichter gesehen hat und es allem in allem ziemlich dunkel war für einen Carnival of Light, aber wir haben uns trotzdem eine schöne Zeit gemacht.
Da wir beide noch nie vorher im Linnanmäki waren, sind wir quer durch den Park gelaufen (und haben uns dabei schön verlaufen - Nikita hat genau so wenig Orientierungssinn wie ich!), waren Kaffee trinken und haben uns dann am Ende gemeinsam das Feuerwerk angeschaut. Leider war das ebenfalls eher enttäuschend, da insgesamt nur etwa 5 Minuten lang. Und es hat auch irgendwie ein bisschen an Silvester erinnert, weshalb Nikita spaßeshalber meinte: "Happy New Period" - also fröhliche neue Uni-Periode :D
Jedenfalls hatten wir trotzdem unseren Spaß!
Ich mag Nikita einfach wahnsinnig gerne, weil es so angenehm ist, mit ihm zusammen zu sein. Und er ist mir sehr ähnlich, d.h. wir mögen die gleichen Dinge und können uns einfach gut unterhalten. Ich bin froh, dass ich mich mit ihm angefreundet habe und in ihm so einen guten Kumpel gefunden habe.
Leider ernten wir immer ein Augenzwinkern oder doofe Kommentare, wenn wir beide alleine etwas gemeinsam unternehmen, was ich schade finde, denn erstens hat Nikita eine Freundin (die wahnsinnig nett zu sein scheint!) und zweitens können Jungs und Mädels auch einfach nur befreundet sein. Finde ich zumindest!
Und manchmal bin ich auch einfach viel lieber mit Jungs zusammen, da viele Dinge unkomplizierter sind als in Mädchenfreundschaften. Jedenfalls verstehen wir uns gut und ich hoffe, das bleibt auch so :)

2 Kommentare:

Dany hat gesagt…

Wow, das ist ja schon wahnsinn mit deinen guten Noten! Das hast du sicherlich von deinem Bruder geerbt :-D! Gratuliere zu deinem Erfolg! Waren die anderen aus deiner Klasse auch so gut? LG

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinen super Noten, Maus! :) Ich hoffe, du bist auch stolz auf dich!!

Wie lange bist du denn unterwegs von dir zuhause bis zur Uni? :)

Schön, dass Nikita und du euch so gut versteht. Lass die anderen reden ;)

Ich hab dich lieb <3