Mittwoch, 10. Oktober 2012

Ups and downs.

Heute war ein sehr durchwachsener Tag.
Am Morgen habe ich mich mit Frederike gestritten und ihr gesagt, dass es so nicht weitergehen kann. Sie kommandiert mich den ganzen Tag nur rum, meckert ständig an mir herum, alles, was ich mache, passt ihr nicht und sobald ich meine Meinung äußere (und ihr damit widerspreche), verbietet sie mir sofort den Mund und sagt dann sogar auch "Shut up" oder "Fuck you."
Und so was geht für mich wirklich gar nicht. Ich bin kein Haustier und ich muss mich nicht von jemandem an der kurzen Leine halten lassen. Und schon gar nicht lasse ich mir meinen Mund verbieten. Ich äußere meine Meinung und stehe auch dazu, egal ob ihr das passt oder nicht. Schließlich leben wir in einer freien Welt und jeder hat das Recht darauf, eine eigene Meinung zu haben.
Ich muss ihr doch nicht jedes Mal zustimmen, nur damit sie zufrieden ist! Und solange man niemanden angreift oder beleidigt, hat doch jeder das Recht, seinen Standpunkt zu vertreten.
Ich finde, jemand, der ein richtiger Freund ist, akzeptiert einen so wie man ist und lässt einen vor allem auch seine eigene Meinung haben. Außerdem ist es doch gerade schön, ab und an mal über ein Thema zu diskutieren und Standpunkte auszutauschen.
Ich muss mich jedenfalls nicht beschimpfen oder anmachen lassen, nur weil ich anderer Meinung bin.
Das war einfach so was, was mich schon länger gestört hat. Vor allem eben der Umgangston und das ständige Angepflaume. Ich hab ihr bereits mehrmals gesagt, dass sie bitte normal mit mir reden soll, aber das hat sie bis heute nicht gemacht. Und das war auch leider nicht das Einzige, das mich gestört hat.
Es geht einfach generell darum, auch mal einem Freund zuliebe über seinen Schatten zu springen.
Bisher war ich z.B. immer diejenige, die zu ihr gekommen ist, weil ihr der Weg bis zu mir zu weit war. Ich hätte es aber schön gefunden, wenn sie mir vielleicht auch mal entgegen gekommen wäre. Das sind einfach so Sachen, die für mich zu einer Freundschaft dazugehören. Dass man eben nicht immer nur darauf besteht, seinen eigenen Willen durchzusetzen, dass man Kompromisse eingeht, dass man jeden so leben lässt, wie er nunmal ist.
Ich hab einfach immer das Gefühl gehabt, dass sie nur zufrieden ist, solange es nach ihrem Willen geht. Klar bin ich auch manchmal eine kleine Zicke und natürlich hat jeder Mal einen schlechten Tag, aber generell versuche ich wirklich immer, freundlich zu anderen zu sein.
Und genau das brauche ich auch. Ich brauche Menschen um mich, die nett zu mir sind und niemanden, der mich ständig anmeckert.
Ich bin so positiv geworden seit ich hier bin und ich möchte einfach niemanden um mich, der immer nur alles scheiße findet. Der die ganze Zeit meckert, sich wegen jeder Kleinigkeit aufregt und alles mies macht.
Ich war vor Jahren selber so und so möchte ich nie wieder sein! Ich möchte Leute um mich haben, die mir gut tun.
Leider denke ich nicht, dass sie das versteht. Ich bin ja in ihren Augen schon eine Zicke, wenn ich nur meine eigene Meinung sage. Ich denke, sie hat da ihre ganz eigene Version der Geschichte und in der bin ich natürlich die Böse.
Für mich geht es so jedenfalls nicht.

Daher habe ich den Tag heute mit Maria, Evgenii, James und Nikita verbracht und das war wirklich schön. Gerade an Maria merke ich, wie gut es tut, wenn jemand lieb zu einem ist und eben nicht ständig meckert. Sie ist so eine Liebe und umarmt mich ständig und es ist einfach schön, sich mit ihr zu unterhalten.
Evgenii hat mir sogar etwas vorgesungen und dann haben wir Niko getroffen, einen Jungen, den ich bisher nur vom Sehen her kannte, und der hat mich auch direkt ganz lieb umarmt.
Das hat mir heute also wirklich den Tag gerettet.

Spanisch lief hingegen nicht so gut. Zumindest war es schwieriger als erwartet und ich kann es überhaupt nicht einschätzen.
Aber schlimmstenfalls wiederhole ich die Prüfung einfach. Schauen wir mal, was ich für eine Note bekomme. Vielleicht reicht es ja auch irgendwie ;D

Ansonsten folgt nur Bilderflut Nummer 3: Porvoo Teil 1.



















[Copyright: Meergefluester.]

2 Kommentare:

Mama hat gesagt…

Wie immer wunderschöne Fotos.
Kein Mensch hat das Recht dich so zu behandeln wie es die Fredericke macht.
An ihrem Verhalten merkt man, dass sie ein unzufriedener Mensch ist. Wahrscheinlich kann sie sich selber nicht leiden!

samecookiesdifferent hat gesagt…

wundervolle fotos!
xx the cookies
share the feeling
visit <3
samecookiesdifferent.blogspot.com
have a great evening!