Auch der zweite Uni-Tag war wirklich gut. Da ich heute nur Marketing hatte und erst um 13 Uhr zur Uni musste, konnte ich ausschlafen, was herrlich war.
In Marketing haben wir dann (wie so oft) Gruppenarbeit gemacht, was ich generell ja eigentlich nicht so mag, aber meistens habe ich dann immerhin Glück mit meinen Gruppenmitgliedern und kann gut mit allen zusammenarbeiten. Mittlerweile habe ich auch gelernt, mich in einer Gruppe durchzusetzen bzw. auch meine Meinung zu sagen und nicht immer nur still zuzuhören und seitdem funktioniert Gruppenarbeit ganz gut.
Ich habe aber oft das Gefühl, dass der Lehrer nur Gruppenarbeit macht, weil er selbst nicht wirklich Lust auf Unterricht hat bzw. ihm nichts Besseres einfällt. Zumindest ist er in letzter Zeit immer mies drauf und lässt dann seine schlechte Laune an uns raus. Er ist noch nicht mal ganz im Klassenzimmer drin, da fängt er schon an rumzumeckern und das nervt langsam ein bisschen.
Dementsprechend sinnlos ist unsere Gruppenarbeit leider oft auch.
Ich glaube, der Einzige, den der Lehrer aus unserem Kurs wirklich mag, ist Nikita, denn egal was Nikita sagt, der Lehrer reagiert jedes Mal mit: "I liiiike. 10 Points to you, Nikita!". Ich glaube, selbst wenn Nikita sagen würde, dass er sich gerade in die Hose gemacht hat, wäre unser Lehrer noch ganz aus dem Häuschen. Was für ein Glück also, dass ich meistens Nikita in meiner Gruppe habe und der Lehrer dementsprechend von allem, was wir tun, restlos begeistert ist ;)
Nach der Uni bin ich dann noch spontan mit Nora ins Hard Rock Café gegangen.
Es hat ja vor kurzem erst eröffnet und ich wollte schon so lange dorthin, um einen der Eisbecher zu probieren. Heute hat es dann endlich geklappt und wir haben auch sofort einen Platz bekommen.
Ich war vorher noch nie in einem Hard Rock Café und es war richtig toll. Die Musik war super, die Einrichtung war toll und das Personal war unglaublich freundlich!
Da muss ich unbedingt irgendwann noch mal hin :)
Morgen beginnt dann mein Finnischkurs und ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Bammel davor. Vorhin habe ich mir unser Lehrbuch - Suomen Mestari 2 - angeschaut und die Texte und Übungen scheinen alle so schwer zu sein! Zumindest bin ich, was die Grammatik angeht, noch lange nicht so weit. Aber schauen wir mal, wie es wird. Ich hoffe wirklich, dass mein Student Counsellor die richtige Entscheidung damit getroffen hat, mich in "Finnish For Working Life" zu stecken. Ich bin mir da jedenfalls nicht so sicher, ich kann ja schließlich noch nicht mal "Finnisch fürs normale Leben".
Aber sie wollte ja nicht auf mich hören.
Wer in den Kalender rechts in der Seitenleiste schaut, sieht, dass ich diesen Monat ganz schön beschäftigt bin - allerdings mit tollen Dingen! :)
Ich liebe mein Leben gerade so sehr, weil ich so viele wunderbare Sachen erleben darf und so tolle Menschen kenne. Es könnte nicht besser sein!
2 Kommentare:
Hallo Süße,
super Eisbecher tolles Ambiente da würde ich auch gerne hin.
Das mit dem "Finnisch" lässt erst mal auf dich zukommen, das wird vielleicht ganz anders als du es dir vorstellst. Wie sagt man so schön: Abwarten und Tee trinken.
Viel Glück morgen!!
Die Einrichtung des Hard Rock Cafés ist mal sehr gelungen *_*
Kommentar veröffentlichen