Samstag, 27. Oktober 2012

Housewarming Party.

Ich hatte den wohl besten Freitag seit langer, langer Zeit und bin einfach nur glücklich :)
Nikita hat heute Einweihungsparty in seinem Apartment gefeiert und es war fantastisch!
Ich habe mich vorher schon mit Maria in der Stadt getroffen, um ein kleines Mitbringsel zu kaufen (eine Pflanze für Nikitas Zimmer) und wir sind dann gemeinsam mit James, einem anderen Kommilitonen, zu Nikita nach Hause gefahren.
Als wir ankamen waren schon Geo und Dascha da und da die beiden ebenfalls - wie Nikita auch - aus Russland kommen, haben sie zusammen mit Nikita wahnsinnig leckeres Essen vorbereitet. Es gab Kaviar, Lachs, russische Pfannkuchen und eine Art russische Reibekuchen aus Kartoffeln mit Sourcream, die göttlich geschmeckt haben! Am liebsten hätte ich Geo engagiert, dass er mir die immer macht, weil die einfach so gut waren.
Zum Trinken gab es natürlich russischen Wodka und Cider. Insgesamt waren wir neun Personen, denn außer Maria, James, Geo, Dascha und mir waren noch Lotta, Frederike (mit der ich mich übrigens wieder vertragen habe) und Vagner da und wir haben uns einfach gut unterhalten, getrunken und gelacht.
Und Nikitas Zimmer ist auch wirklich schön eingerichtet.


Ein Teil des leckeren Essens.


Geo


James


Maria

Später, nachdem Dascha und Geo dann gegangen waren und sich Nikitas Nachbarin über den Lärm beschwert hat, sind wir noch in eine Bar in der Innenstadt weitergezogen.
Dort saßen wir gleich mal bei zwei finnischen Typen am Tisch und natürlich hatte ausgerechnet ich das Vergnügen, neben einem der beiden zu sitzen. Er hat sich dann auch prompt als "Jussi" bei mir vorgestellt und mich permanent zugequatscht :D
Glücklicherweise kam dann aber Nikita und hat mich "gerettet" ;D
Leider ist Nikita aber so aufgeschlossen und freundlich und hat sich ständig einen Spaß daraus gemacht, fremde Leute nach einem Foto zu fragen, dass innerhalb weniger Minuten noch mehr völlig fremde Finnen bei uns an (und auf!) dem Tisch standen und mit uns mitgefeiert haben. War aber sehr lustig!
Lotta hat mir dann noch ein Bier ausgegeben, was ich super süß fand.
Als James, Maria und ich dann zu unserem Bus mussten, wollte Nikita gar nicht, das wir gehen und meinte noch: "Genau so habe ich es mir vorgestellt".
Wir hatten einfach eine großartige Zeit und alle meinten, dass wir das ganz bald wieder machen müssen, weil wir eigentlich viel zu selten alle gemeinsam unterwegs sind.
Ich bin einfach so unendlich glücklich, dass ich hier so tolle Menschen kennengelernt habe und dass ich das Studentenleben so genießen kann.
Es könnte schlicht und einfach nicht besser sein.


Lotta, Maria, James


Vagner, schon ein bisschen müde ;)


AUF dem Tisch


Vagner und Lotta


Nikita mit komischen Fremden



Maria und ich


Nikita, ich und Frederike

4 Kommentare:

Leeri hat gesagt…

Mein Freund würd jetzt sagen: Das ist so typisch, die Russen essen Kaviarschnittchen, trinken Vodka aus Saftgläsern und tanzen danach auf dem Tisch :) Und irgendwie isses auch so typisch, aber toll <3 Kaviar und Lachsschnittchen sind einfach yummy! XD Russische Pfannkuchen oder auch Blini sind auch was leckeres XD

keiju hat gesagt…

Man sieht das ihr sehr viel Spaß hattet und die Häppchen sehen echt gut aus, jetzt hab ich wieder hunger :D

Dany hat gesagt…

Ein tolles kulinarisches Erlebnis :) Hätte nicht gedacht, dass das sooo gut schmeckt! Aber schön, dass du einen so lustigen Abend hattest mit lauter netten Leuten :D

Anonym hat gesagt…

Schön, dass ihr einen so wunderbaren Abend hattet <3