Montag, 19. November 2012

City of Lights.

Ich bin wahnsinnig im Stress, aber nach wie vor glücklich.
Heute war ich bis fast 20 Uhr in der Uni und habe eine Präsentation vorbereitet, gestern habe ich eine 10-seitige Hausarbeit für Gabhan fertig geschrieben, morgen muss ich Marketing lernen und eine weitere Präsentation vorbereiten und so geht es dann die nächsten 4 Wochen weiter.
Aber trotz des ganzen Stresses macht die Uni immer noch wahnsinnig Spaß, was natürlich hauptsächlich an den wunderbaren Leuten liegt, mit denen ich studiere.
Heute mussten wir uns bei einem Meeting verschiedene Vorträge anhören und Maria, James und ich haben die ganze Zeit per Post-It über die Redner gelästert, was zwar ein bisschen fies, dafür aber lustig war ;) Und seit unserem Treffen am Freitag, reden Salla und ich viel mehr miteinander und auch viel mehr über private Dinge und das finde ich richtig schön.
Mit Maria gehe ich morgen früh vor der Uni in die Stadt, um Tickets für Poets of the Fall zu kaufen, eine meiner Lieblingsbands. Sie geben im Dezember hier in Helsinki ein Konzert und wir gehen zusammen hin.
Und auch wenn es vielleicht noch ein bisschen früh ist, ich bin schon richtig in Weihnachtsstimmung. Hier in Finnland ist das aber auch noch mal was anderes, weil es hier so früh dunkel wird und jetzt schon überall die schönsten Lichterketten hängen, damit man wenigstens ein bisschen Licht hat.
Am Sonntag wird dann auch die Aleksanterinkatu, eine der "Haupt-Eikaufsstraßen" hier in Helsinki, hell erleuchtet und der Weihnachtsmann kommt vorbei und es gibt Glögi und Lebkuchen. Da will ich natürlich unbedingt hin, dann muss das Lernen eben mal warten ;)
Ansonsten gibt es nichts Neues. Aber es geht mir gut.

4 Kommentare:

Leeri hat gesagt…

Ich geh am Donnerstag zu nem Poets Of The Fall Konzert, freu mich schon drauf :)
Uuugh, das hört sich bei dir alles riiichtig stressig an...ich krieg bei so nem Stress meistens ziemlich miese Laune....Hut ab, dass du da die Lebenfreude beibehälst ^^
Ich bin auch total in Weihnachtsstimmung und auch hier hängt schon überall die Weihanchtsbeleuchtung :) es ist schön :)

Mama hat gesagt…

Hallo Süße,
bei dem vielen Stress ist es ganz wichtig sich Auszeiten zu nehmen und mit Freunden Spaß zu haben.
Viel Spaß am Sonntag auf der Alexanderinkatu. Grüß den Weihnachtsmann von mir.

Anonym hat gesagt…

machst du mal ein foto von deinem lieblingsplatz an oder um der/die Uni?!

Dany hat gesagt…

Ach das hört sich ja schön an, aber was ist eigentlich Glögi?
:) viel Spass beim Weihnachtsmann und viel Glück bei deinen Assigments und Exams ! Hdl