Samstag, 17. November 2012

Wochenende.

Gestern habe ich mich nach der Uni mit Salla getroffen und wir sind gemeinsam ins Kino gegangen und zwar in den neuen Teil von Twilight, der gestern hier in den Kinos anlief.
Eigentlich sind wir beide keine großen Fans der Filme, aber der Film war eigentlich ganz gut. Zumindest wesentlich besser als erwartet ;)
Dann sind wir noch fast 3 Stunden im Café gesessen und haben gequatscht und das war richtig schön.
Ich habe zum ersten Mal was mit Salla allein unternommen, aber das war sicher nicht das letzte Mal. Wir haben uns so gut verstanden und ich mag sie einfach gerne. Ich hoffe, dass wir das ganz bald wiederholen können.

Heute war ich dann mit Frederike bei IKEA und habe noch ein paar Kleinigkeiten für die Küche gekauft und ein bisschen Dekoration, darunter eine Weihnachtslichterkette mit Schneeflocken, eine Laterne und eine neue Obstschale. Gerade jetzt, wenn es jeden Tag früher dunkel wird (mittlerweile ist es um 16 Uhr schon dunkel), tun viele Lichter unglaublich gut. Deshalb habe ich nach der Uni immer Kerzen und Lichterketten an, weil das so viel gemütlicher ist.









Übrigens wollte ich noch vom letzten Wochenende erzählen. Da waren Nikita, Frederike und ich am Sonntag nämlich zum Brunch in der Kakkugalleria und dort gab es ein All You Can Eat Kuchenbuffet.
Wir mussten 11,50 Euro bezahlen und durften dann so viel Kuchen essen, wie wir wollten, und Kaffee gab es auch dazu.
Es war herrlich! Die Kuchenstücke waren zum Glück ziemlich klein, sodass man nicht sofort nach einem Stück satt war und sich tatsächlich durch das Sortiment probieren konnte. Es gab in etwa 15 verschiedene Kuchen, aber wir haben "nur" 6 probieren können, bevor wir satt waren.
Dafür ist das aber eine gute Entschuldigung, um irgendwann noch mal hinzugehen und die andere Hälfte zu probieren ;)
Wir hatten wirklich Spaß. Die Kuchen waren lecker und wir haben uns gut unterhalten. Und hinterher sind wir dann noch fast 2 Stunden durch Helsinki gelaufen, um die Kalorien wieder abzutrainieren, was ebenfalls richtig schön war.
Unterwegs hat uns dann ein deutscher Tourist nach dem Weg gefragt und da wir ihm auf Deutsch geantwortet haben, fragte er: "Ach, seid ihr auch Deutsche?"
Und Nikita, der einzige Russe in der Runde, rief als einziger voller Elan: "JA!" :D
Somit ist er also nun offiziell Deutscher ;)






[Copyright: HalooHelsinki.]

3 Kommentare:

Mama hat gesagt…

Schöne Fotos von deinem Zimmer!

Ich find das so süß, dass Nikita sich als Deutscher ausgegeben hat. :-)

Anonym hat gesagt…

Deine Wand sieht soo toll aus, und deine Pinnwand mag ich auch! :) Und die Kuchen sehen so lecker aus!
Schön, dass es dir gut geht <3 ich hab dich lieb!

Dany hat gesagt…

Das ist ja lustig mit Nikita :)) Dein Zimmer finde ich auch sehr schön und sehr gemütlich :) Ich würde sooo gern auch mal die Zimtschnecken probieren, von denen du schon erzählt hast! ;)