Dienstag, 27. November 2012

Prüfungswoche Nummer 1.

Es ist so schön, wenn man in die Uni kommt und in der Aula sofort drei bekannte Gesichter entdeckt (Salla, Nikita, Ville) und diese einen dann anstrahlen und einem zur Begrüßung "High-Five" geben. Da fühlt man sich fast schon berühmt.. haha :D
Das Marketing Exam lief, glaube ich, ganz gut. Zumindest weniger schlimm als ich erwartet hatte, auch wenn ich nicht sicher bin, was genau der Lehrer bei einigen Fragen hören wollte. Aber ich hab zumindest mal überall etwas hingeschrieben und rechne damit, dass ich auch bestanden habe und das ist ja schon mal was.
Mehr Sorgen macht mir das Oral Exam in Spanisch, das wir morgen haben. Auf Spanisch zu schreiben oder einen Text zu lesen, ist eine Sache. Aber in Spanisch ein Referat zu halten, ist eine ganz andere und ich fühle mich absolut nicht bereit dazu. Ich werde also so gut wie alles von meinen Notizen ablesen und hoffen, dass hinterher niemand Fragen stellt ;D
Seit ich nämlich mit Finnisch angefangen habe, kommen mir nur noch die finnischen Wörter in den Kopf und zwar mit Vorliebe genau dann, wenn ich eigentlich Spanisch sprechen sollte.
Ich bin einfach nur froh, wenn es rum ist!
Dafür geht es morgen direkt nach der Uni mit Maria und Salla zu einer Studentenparty. Die nennt sich "Xmas Getaway" und es gibt mexikanische Musik und Cocktails und wir werden dort eine Kleinigkeit zu Abend essen und dann ganz, ganz viele Cocktails trinken. Und ich finde, das haben wir uns nach den ganzen Prüfungen auch redlich verdient! Am Freitag folgt dann zwar gleich das nächste Exam, aber morgen Abend wird einfach nur entspannt!

2 Kommentare:

Dany hat gesagt…

¡Mucha suerte para el examen! *gg* Keine Ahnung ob das richtig ist :DD
Aber die Studentenparty hast du dir dann morgen echt verdient! Super, wenn es mit Marketing auch so gut geklappt hat! LG aus dem verregneten Germany

Mama hat gesagt…

Hallo Süße,
viel Erfolg beim Spanisch Referat.
Sei ganz entspannt und nicht nervös. Mach dir nicht so viele Gedanken du schaffst das.
Ganz viel Spaß bei der Studentenparty :)