Samstag, 10. November 2012

Endspurt

5 Wochen geht das Semester noch und dann sind Ferien, aber bis dahin gibt es noch wahnsinnig viel zu tun und die Zeit rennt nur so davon.
Ich möchte noch so viele Dinge machen, wie z.B. Plätzchen backen und mal wieder zum Dom gehen und Lichterketten für mein Zimmer kaufen, aber die meiste Zeit geht dann doch für Uni und Hausarbeiten drauf und wenn ich dann zwischendurch doch mal Zeit finde, dann will ich sie mit meinen Freunden verbringen. Ich wünschte, der Tag hätte mehr Stunden!
Nora hat alle Termine aufgelistet, die in den nächsten Wochen auf uns zukommen und diese Liste sieht nicht sonderlich aufbauend aus:

15.11. Office Application Exam
16.11. Executive Summary
23.11. Presentation in Information Retrieval
23.11. Assignment Organisational Communication
27.11. Marketing Exam
28.11. Presentation in Spanish
30.11. Information Retrieval Exam
03.12. Organisations & Leadership Exam
04.12. ASMO Presentation
05.12. Spanish Exam
14.12 English Grammar Exam
??? Finnish Exam (Datum steht noch nicht fest)

Wie man sieht, ist so gut wie jeden Tag irgendeine Deadline, eine Präsentation oder ein Examen und ich habe keine Ahnung, wann ich für das alles lernen soll.
Dementsprechend froh bin ich natürlich, wenn alles endlich vorbei ist und ich dann einen Monat frei habe :)
Vom 15. bis zum 30. Dezember fliege ich nach Deutschland und auch wenn ich mich sehr darauf freue, meine Familie und Freunde wieder zu sehen, wird mir Helsinki wahrscheinlich wahnsinnig fehlen. Ich möchte nicht mal für zwei Wochen von hier weg!
Helsinki ist und bleibt einfach die Stadt, in der ich mich absolut zuhause fühle. Dagegen kommt Deutschland nicht an ;) Aber für 2 Wochen dort Urlaub zu machen wird bestimmt auch schön.

Am Freitag war ich mit Annu noch mal bei einem Konzert ihres Freundes und seiner Band Tuomo Salmelainen & Helsinki Unplugged. Sie haben in einem Buchladen in der Innenstadt gespielt und es war fast noch schöner als damals in der Bar, weil der Klang einfach besser war und weil es in dem Buchladen so schön und gemütlich war :)
Wer sich die Band mal anhören möchte, der klicke bitte hier:



Heute habe ich mich dann mit Katri getroffen und wir waren gemeinsam in der Universitätsbibliothek und Kaffee trinken, was wirklich schön war. Ich sehe sie viel zu selten, was schade ist. Aber in Zukunft wollen wir uns öfter mal treffen.
Und morgen geht es dann zum All You Can Eat Cake-Buffet. Ich bin sehr gespannt, wie das wird bzw. wie viel Kuchen wir tatsächlich essen können! :D

Mittlerweile ist es schon richtig kalt. Wir haben zwar noch über 0°C, aber der Wind ist eisig und heute habe ich dann auch zum ersten Mal meine neue Winterjacke angezogen. Ich liebe sie!
Übrigens ist gerade mal 1km von meinem Haus entfernt schon das Meer und ich war tatsächlich gestern zum allerersten Mal dort! Aber es war so wunderschön und friedlich, dass ich am liebsten ewig dort geblieben wäre.
Ich wohne einfach herrlich!

6 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Schöne Fotos :)

Unknown hat gesagt…

Das Lied ist ja wirklich wunderschön!
(Von den Bildern ganz zu schweigen. :) )

Dany hat gesagt…

Die Musik hört sich echt gut an, aber ich verstehe nix vom Text :))

Leeri hat gesagt…

Es ist sooo schön dort bei dir <3
Hach und das Meer vor der Haustür <3

Anonym hat gesagt…

Du siehst soo schön aus!! Und die Fotos von Strand und von den süßen bunten Häuschen sind auch wundervoll <3

Nur, dass du so viele Assignments etc hast, ist doof :/ das ist wirklich viel, aber du schaffst das! Ich denk an dich.

Und ich hoffe, mein Brief erreicht dich bald :)
Ich hab dich lieb! <3

Mama hat gesagt…

Das Lied gefällt mir, der Sänger hat ne schöne Stimme.