Bis morgen mussten wir einen Report vorbereiten und ich schreibe derzeit noch an einer Hausarbeit für Organisational Communication, die eigentlich in 2 Wochen fällig sein soll, aber da Gabhan der beste Lehrer überhaupt ist, wird der Abgabetermin wahrscheinlich noch mal um eine Woche nach hinten verlegt.
Er fragt uns nämlich jedes mal ob wir sehr im Stress sind und wir antworten immer mit einem gequälten "Ja", woraufhin er ein ganz schlechtes Gewissen bekommt und uns zig mal versichert, dass wir stark sind und das alles überleben werden ;D
Ich mag ihn einfach! Und das Fach ist sowieso wahnsinnig interessant.
Abgesehen von dem Report und der Hausarbeit, warten dann noch eine Executive Summary auf mich, ein Marketing Assigment, mehrere Präsentationen und Prüfungen und ich habe keine Ahnung, wann oder wie ich das alles erledigen soll. Aber irgendwie hat es bisher ja immer geklappt, also wird auch das klappen. Ich versuche einfach, eins nach dem anderen anzugehen und dann wird das schon.
Zumindest das Touch Type Exam, das wir heute hatten, habe ich mit 3900 Anschlägen pro Minute gut bestanden :)
Das Problem mit meiner Finnischlehrerin ist mittlerweile ebenfalls gelöst.
Ich habe ihr am Dienstag Abend eine ziemlich lange Mail geschrieben und ihr meine Meinung zu dem Thema gesagt, war dann aber doch hin- und her gerissen, ob ich die Mail tatsächlich abschicken soll. Generell bin ich ja immer dafür, dass man offen sagt, was Sache ist, aber es ist ja dann doch immer ein bisschen unsicher, wie der jeweilige Lehrer darauf reagiert.
Letztendlich bin ich froh, dass ich mich getraut habe sie zu senden, denn schon eine Stunde später hatte ich eine Entschuldigung von ihr im Posteingang und sie meinte, es tue ihr leid, dass sie mich so behandelt habe und sie fühle sich jetzt ganz furchtbar und natürlich könne ich in dem Kurs bleiben.
Ich hab mich natürlich gefreut wie ein Schneekönig :D Da sieht man mal wieder, dass man nur gewinnen kann, wenn man sich traut und den Mund aufmacht. Hätte ich nie was gesagt, dann hätte sie mich wahrscheinlich aus dem Kurs geworfen, aber dadurch dass ich ihr alles noch mal erklärt habe, hat sie meinen Standpunkt jetzt endlich verstanden und ich bin glücklich mit meinem Kurs :) Jetzt macht das Finnisch lernen endlich wieder Spaß!
Ansonsten war ich schon vor fast 2 Wochen auf Tervasaari spazieren, einer niedlichen kleinen Insel bei mir in der Nähe, und wollte jetzt endlich mal die Fotos posten, die ich dort gemacht habe. Es war herrliches Herbstwetter, die Bäume haben in den schönsten Herbstfarben geleuchtet und es war einfach nur schön. Aber seht selbst!
[Copyright: HalooHelsinki.]
1 Kommentar:
Huhu! :)
Das du in dem Kurs bleiben kannst ist wirklich toll - ich habe richtig mitgefühlt, da ich so ein ähnliches Problem vor kurzem hatte...
Und auch wenn ich dieser Frau ja nichts unterstellen will, aber es ist bestimmt gut, dass du ihr Okay jetzt auch nochmal schriftlich hast. ;)
Kommentar veröffentlichen