Samstag, 24. November 2012

Joulutorttu.

Mein Wochenende besteht leider nur aus Lernen, was nicht nur langweilig klingt, sondern vor allem auch schrecklich langweilig ist.
Gestern habe ich schon 21 Seiten Marketing-Zusammenfassung geschrieben und nachher setze ich mich noch an unsere ASMO-Summary und ein Spanisch Referat. Aber erst wird Wäsche gewaschen und vorhin habe ich auch schon die Wohnung geputzt und war einkaufen.
Irgendwie sind die Wochenenden immer stressiger als die Unitage ;D
Nächste Woche habe ich ein Marketing Exam, ein Oral Exam in Spanisch und Information Retrieval Exam.
Mein Referat am Freitag lief ganz gut, auch wenn ich ziemlich nervös war und es insgesamt wahrscheinlich hätte besser sein können. Was ich aber super lieb fand war, dass Geo und Maria mir ganz viel Mut gemacht haben.
Maria hat mir vor dem Referat extra einen Zettel zugesteckt, der so lieb war, dass ich fast geweint hätte:

Und Geo hielt ständig die Daumen nach oben, um mir zu zeigen, dass ich das gut mache. Fand ich einfach superlieb!
Heute habe ich mir zur Belohnung dann ein Joulutorttu gekauft - ein Weihnachtstörtchen. Das sind kleine Teilchen aus Blätterteig mit Pflaumenmus und Puderzucker oben drauf und die schmecken einfach göttlich!
Und morgen geht es ja dann mit ein paar Leuten aus meinem Studiengang in die Stadt zum Weihnachtsmann :)
Leider wird es jetzt morgens gar nicht mehr richtig hell und es ist eigentlich den ganzen Tag düster und richtiges Dämmerwetter. Und um 15 Uhr wird es dann schon wieder ganz dunkel.
Aber davon lassen wir uns nicht die Laune verderben!
Sobald dann irgendwann mal Schnee fällt, wird es ohnehin wieder heller :)

5 Kommentare:

Mama hat gesagt…

Ohhh... du Arme. Kopf hoch es wird auch wieder besser. Bestimmt :)

Ach so sehn die Törtchen aus!
Da bekommt man richtig Appetit drauf.

Hdgdl

Andrina hat gesagt…

Die hab ich am Freitag selbst gemacht, gehen ganz leicht. Muessen wir demnächst mal zusammen machen. Schönen Sonntag :*

all-these-years hat gesagt…

Das ist ja wirklich lieb von deinen Freunden. Und die Törtchen sehen auch total lecker aus. Ich liebe Blätterteig! :)

<3

Leeri hat gesagt…

Uh hört sich alles stressig an, aber das schaffst du..und die Törtchen sehen lecker aus :) Vielleicht gibt es so welche im finnischen Weihnachtsdorf, wo ich bald bin :)

Anonym hat gesagt…

oh, sehen die törtchen toll aus! :D
und dass ich den zettel ganz wunderbar finde, weißt du ja schon :*

<3