Donnerstag, 29. November 2012

Stressed Out.

So langsam merke ich, dass der Stress doch Spuren hinterlässt. Ich bin einfach fertig.
Heute wollte ich für meine Information Retrieval Prüfung morgen lernen und habe einfach nichts in meinen Kopf bekommen. Gerade geht gar nichts mehr, demnach lasse ich es jetzt auch einfach. Das bringt nichts, wenn ich mich jetzt zum Lernen zwinge und dann doch nichts aufnehmen kann.
So viel hab ich gelernt: In solchen Momenten ist es besser, dann erstmal nach sich selbst zu schauen und sich was Gutes zu tun. Sonst dreht man durch ;)
Und ich behaupte einfach mal, dass ich Information Retrieval auch so schaffe. Schließlich war das Teil meiner Ausbildung als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste und für irgendwas muss die Ausbildung ja auch gut sein ;)
Schauen wir einfach mal wie es läuft.

In 2 Wochen habe ich dann endlich Ferien und dann fliege ich auch gleich nach Deutschland. Wahnsinn, wie schnell die Zeit jetzt doch verging.. Gerade war es noch August und Sommer und jetzt liegt Schnee und Weihnachten steht vor der Tür und ich fliege schon wieder zu Besuch nach Deutschland.
Ich glaube, es wird ein ganz komisches Gefühl hier wegzufliegen... So wie ich mich kenne, werde ich wahrscheinlich auf der ganzen Fahrt zum Flughafen weinen, auch wenn ich nur für 2 Wochen weg bin :D Aber Helsinki fehlt mir einfach immer und ich fühl mich nur hier richtig vollständig.
Natürlich freue ich mich aber auch wahnsinnig auf daheim und vor allem auf Tinka und meine Mama und auf Jana, bei der ich dann auch 3 Tage verbringen werde :)
2 Wochen noch, dann ist das Semester geschafft!

2 Kommentare:

toni hat gesagt…

selbst mir kommt es so vor als würde die zeit raaasend schnell vergehen, und ich bin nicht mal live dabei :D
Klingt alles total super :) dann bist du schon im 2.Semester wuuuh! :D
Liebe Grüße aus Deutschland! :)

Dany hat gesagt…

Super wenn du die ganzen Prüfungen jetzt erst mal glücklich hinterdich gebracht hast. Hast dir dann auch ein paar erholsame Weihnachtstage verdient :) Es ist doch manchmal komisch im Leben: Am Anfang hattest du Angst vor Heimweh nach Deutschland und jetzt hast du plötzlich schon Heimweh nach Helsinki, wenn du nur daran denkst ein paar Tage Urlaub in Deutschland zu machen :DD! Aber es ist ja wirklich ganz super - ich kann es nur immer wieder sagen - dass es dir so gut in Helsinki gefällt