Mittwoch, 21. November 2012

Jam Jar Moments #2

- Maria sagt, ich bin ihre Lieblings-Umarm-Person.
- Von meinem Hasslehrer etwas über Accounting gefragt werden und entgegen seiner Erwartung alles richtig beantworten können. Ha!
- Pläne machen für unseren Trip nach Tallinn im Januar ("Neben dem Schiffsterminal gibt es einen Alko!")
- Nikita: "Wie sollen wir das überleben? Wir fahren abends um 22 Uhr los, dann machen wir die ganze Nacht Party und trinken und am Morgen haben wir in Tallinn dann eine Stunde Zeit. Da gehen wir billigen Alkohol kaufen. Dann trinken wir auf der Rückfahrt wieder. Und wenn wir dann wieder in Helsinki sind, fahren wir mit der Ambulanz nach Hause." :D
- Mittagessen mit Frederike, Ville, Maria und Nikita.
- Mit James Nachrichten auf Deutsch schreiben.
- Russisch lernen und Lachen bis der Bauch weh tut, weil "Wie geht es dir?" auf Russisch so ähnlich klingt wie das Deutsche "Kack mir auf den Fuß".
- Einfach mit Kommilitonen zusammensitzen, reden und lachen.
- Ein nettes Mädchen aus meinem Spanischkurs umarmen.
- Das Assignment für Gabhan fertig haben und feststellen, dass es richtig gut geworden ist.
- Trotz Stress noch Zeit finden Supernatural zu schauen.
- Morgen nur 2 Stunden Finnisch haben und dann frei.
- Dieses Lied, obwohl der Sänger bei "The Voice of Finland" gewonnen hat und ich so was eigentlich aus Prinzip nicht mag, aber der Text berührt mich einfach unheimlich. Bitte einmal anklicken, englische Untertitel sind auch dabei (ich hoffe, ihr könnt das Video in Deutschland ansehen)! Und ganz nebenbei sieht man daran mal wieder, wie wunderschön die finnische Sprache ist :)



Übrigens hat mich die liebe Sny gefragt, ob ich mal ein Foto von meinem Lieblingsplatz in der Uni machen kann. Liebe Sny, das mache ich auf jeden Fall, denn ich finde die Idee super toll! Danke dafür! :)

4 Kommentare:

Mama hat gesagt…

Ich musste sooo lachen als ich das mit "Kack mir auf den Fuß" gelesen ab.
Super!!!!

Andrina hat gesagt…

Haha bei dem Russisch musste ich auch lachen! :)
Und das Lied ist mein <3-Lied grad <3 ahh das ist so schön!

Leeri hat gesagt…

Das "wie geht es dir" hört sich gar nicht nach Kack mir auf dem Fuß an, mimimimimimi :P höchstens das Kack, aber dann hörts auch schon auf :P
Ach der Rest hört sich aber toll an <3

Lisa hat gesagt…

Leeri, du zählst nicht, du kommst aus Russland :D :p
Und das klingt wohl sooo :D :D