Montag, 5. November 2012

Nichts Neues aus dem Norden.

Ohje, und schon wieder habe ich drei Tage nicht gebloggt. Entschuldigt!
Bei mir gibt es allerdings auch nicht viel Neues - mir geht es immer noch gut, die Uni ist immer noch stressig und das Wetter ist immer noch regnerisch ;)
Heute Nacht soll es angeblich einen Schneesturm geben und 15cm Neuschnee. Ich hoffe ja immer noch, dass der Schnee noch etwas auf sich warten lässt, auch wenn er wenigstens die Dunkelheit ein bisschen vertreibt.
Jetzt wird es schon um 16 Uhr dunkel und heute ist sogar der Bus an mir vorbeigefahren, weil er mich vor lauter Dunkelheit und Schneeregen gar nicht gesehen hat. Das kann ja im Winter noch lustig werden, wenn es dann irgendwann um 14 Uhr stockfinster ist und die Busse einen nicht mehr erkennen.
Werde mich also vermutlich von oben bis unten mit Reflektoren vollhängen müssen ;D
Und apropos Busse.. Wenn ich morgens in die Uni fahre, dann sitzt generell immer irgendjemand im Bus, der unglaublich nach Zwiebeln stinkt. Ich frage mich wirklich, woher das kommt, aber es ist jeden Tag das gleiche. Essen die zum Frühstück 5 Kilo Zwiebeln oder wie?! Jedenfalls sehr komisch das Ganze.
Ansonsten haben wir heute einen Finnischtest geschrieben und ich habe eine 5 bekommen. Das Foto oben ist ebenfalls aus unserem Finnischkurs und das Plakat stammt von Laine und mir, denn wir haben jetzt gelernt Leute zu beschreiben und über sie zu erzählen.
Außerdem habe ich heute ganz viele Komplimente bekommen, weil ich ausnahmsweise mal mit geglätteten Haaren in die Uni bin. Anscheinend kam das aber gut an, denn so viele Leute kamen extra zu mir her, nur um mir zu sagen, wie hübsch ich heute aussehe. Fand ich wahnsinnig lieb :)
Muss meine Haare also von nun an öfter mal glätten ;D
Mittag gegessen habe ich mit Laine, Maria, Ville S. und Ville P. und das war auch richtig lustig. Ich habe vorher noch nie mit ihnen gegessen, aber es war schön, auch mal wieder mit neuen Leuten zusammenzusitzen und zu quatschen und nicht immer nur mit den üblichen Verdächtigen.
Außerdem haben wir eine geheime Union geschlossen und ausgemacht, dass wir uns jetzt alle jeden morgen zur Begrüßung umarmen - einfach weil es nett ist und der Tag dann gleich viel besser anfängt.
Jetzt werde ich es mir gleich mit wilden Kartoffeln und Sourcream gemütlich machen, Kerzen anzünden und einen Film schauen :) Und ich werde versuchen, mich nicht über meine Mitbewohnerin aufzuregen, die eine neue Lampe fürs Badezimmer gekauft hat ohne mich vorher zu fragen bzw. ohne, dass es wirklich nötig gewesen wäre und jetzt will, dass ich 6 Euro dafür zahle. Und ich werde mich auch nicht darüber aufregen, dass ich seit 1,5 Stunden nicht kochen kann, weil sie gerade den Putzwahn hat und den kompletten Herd von seinem Platz geschoben hat.
WG-Leben ist zum Kotzen. Ich bin jetzt schon froh, wenn ich endlich wieder meine eigene Wohnung habe. Leider dauert das noch 3 Jahre.

8 Kommentare:

all-these-years hat gesagt…

Ich finde, du hast wunderschöne Locken, aber du kannst ja mal Fotos mit geglätteten Haaren posten :)

Ein WG-Leben wäre auch nichts für mich. Da treffen zu viele verschiedene Menschen aufeinander und man wird sich nicht immer einig. Stelle ich mir sehr schiwerig vor.

Naja, halte durch! ;)

Anonym hat gesagt…

O.o Deine Mitbewohnerin scheint wirklich unerträglich zu sein, dass ist ja grauenhaft.
Wie viele Villes gibt es denn bei dir so? das würde mich wirklich interessieren. :D
liebe grüße

Mama hat gesagt…


Ich finde es ganz toll dass ihr euch morgens umarmt. Das ist doch eine wunderbare Geste.
Die Lampe fürs Bad würde ich nicht bezahlen, schließlich hätte sie dich ja vorher fragen können. Aber wenn du es des lieben Frieden willens bezahlst ists auch OK.
Naja irgendwann klappts auch wieder mit ner eigenen Wohnung. Spätestens in 3 Jahren.

Hdgdl

Leeri hat gesagt…

Hätte ja zu gerne ein Foto von dir mit glatten Haaren gesehen ;) sieht bestimmt hübsch aus. Ich mag glatt auch lieber (habe Naturlocken ne^^), aber bei so nem regnerischen Wetter bringt glätten so ziemlich gar nix, die wellen sich nach ner Viertelstunde wieder...

Anonym hat gesagt…

Oh, ich mag auch ein Foto mit geglätteten Haaren sehen! :D Aber ich finde deine Locken auch wunderschön <3

Und für mich wäre das WG-Leben gaaar nichts, glaube ich ;D ich wäre da viel zu ungeduldig und spießig xD

Ich hab dich lieb und wünsche dir einen schönen Tag morgen <3 bald schicke ich deinen Brief los! :)

Jana hat gesagt…

Das hört sich nach dem ganz normalen Wahnsinn an ;)
Ob ein WG-Leben was für mich wäre, weiß ich gar nicht so genau...ich glaub ich wäre keine einfache Mitbewohnerin :D Aber ich kann mir (im Moment) auch nicht vorstellen, ganz alleine zu wohnen...

Ich würde ürigens wirklich gern mal ein Foto von dir mit glatten Haaren sehen. Ich finde dich ja "normal" schon hübsch, ich bin gespannt ob du mit glatten Haaren noch hübscher bist (:

toni hat gesagt…

haha das mit den zwiebeln ist ja lustig :D:D für dich wohl eher nicht so.. vielleicht ist es auch einfach nur der bus der nach zwiebeln riecht :)
ich würde auch gerne mal ein foto mit glatten haaren sehen, sieht bestimmt klasse aus :)
achja ich wünsch dir dass das mit dieser komischen WG-Partnerin bald vorbei ist.. naja wie man's hier in hessen sagt, schlimma gehts imma!

Dany hat gesagt…

Hallo, nach Schneesturm sieht es ja laut Webcam bisher nicht aus :) Hoffentlich lässt er tatsächlich noch auf sich warten! Aber eigentlich ist ja Schnee auch schön im Winter, wenn es nicht gerade so nasser Pappschnee ist wie es ihn bei uns häufig gibt!!! Sei doch froh über den Putzwahn deiner Mitbewohnerin, dann musst du schon nicht selbst putzen :) Ansonsten gibt es aus dem Süden auch nix Neues :)) LG