Freitag, 7. Dezember 2012

Helsinki, my love.

Oh, ich hatte einen ganz wunderbaren Abend!
Maria wohnt in Malminkartano, was ein bisschen außerhalb Helsinkis liegt und ich bin mit dem Zug zu ihr gefahren und sie hat mich vom Bahnhof abgeholt. Dann sind wir zu ihr gelaufen und haben gequatscht und sie hat mir ihre Wohnung gezeigt. Wir haben gemeinsam gekocht und gegessen und noch mehr gequatscht und irgendwann gegen 22 Uhr haben wir dann auch mal angefangen unseren Film zu schauen :D Einen deutschen mit Til Schweiger sogar! Anscheinend ist der nämlich auch in Russland bekannt.
Insgesamt war ich bis 1 Uhr früh bei ihr und eigentlich wäre ich gerne noch länger geblieben, hätte ich nicht meinen letzten Bus zurück nach Hause erwischen müssen.
Aber Maria hat schon vorgeschlagen, dass ich nächstes Mal einfach bei ihr übernachte.
Es war einfach schön und ich mag Maria so gerne, weil sie mich immer zum Lachen bringt und weil wir über alles reden können. Aber am Samstag sehen wir uns ja schon wieder, da gehen wir nämlich gemeinsam zum Konzert von Poets of the Fall (was ich, ganz nebenbei bemerkt, gar nicht erwarten kann, weil ich die Stimme des Sängers so unglaublich liebe).
Am Samstag treffe ich dann auch endlich Nikita mal wieder. Wir gehen gemeinsam mit James, Geo und Fredie noch mal zum Kuchenbuffet und ich freu mich wirklich sehr darauf, vor allem weil wir mal wieder als Clique was unternehmen und mir das wirklich gefehlt hat.
Und auf dem Heimweg im Bus dann wieder dieses Glücksgefühl und wissen: Hier bin ich richtig, das hier ist meine Stadt. Ich liebe die Menschen, die ich hier kennengelernt habe, so sehr. ich liebe diese Stadt, ich liebe das Leben. Hier ist alles so viel einfacher und unbeschwerter. Ich möchte nirgendwo anders sein!
War ein schöner finnischer Unabhängigkeitstag.

3 Kommentare:

Dany hat gesagt…

Ach wie schön! Das hört sich ja so an, wie wenn du im nächsten Semester mit dem Studium in Helsinki weiter machst :DDDD *gg* Freu mich für Dich, dass es dir gut geht und wünsch dir ein tolles Konzert und WE! LG Dany
P. S. Ab heute Mittag kommt der Schnee auch zu uns zurück :)

Mama hat gesagt…

Schön, dass du in Helsinki glücklich bist :)

Hdgdl

Anonym hat gesagt…

Das klingt wunderbar :) was habt ihr euch denn angeschaut? :)
Was machst du heute?
Ich wünsch dir ganz viel Spaß auf dem Konzert und beim Kuchenbuffett, ich hab dich lieb! <3