Sonntag, 30. Dezember 2012

Vie mut kotiin.

Morgen geht es für mich wieder zurück nach Helsinki.
Die 14 Tage Urlaub in der Heimat gingen so im Nachhinein wirklich schnell vorbei, aber ich hatte fast die ganze Zeit Heimweh nach Helsinki und freue mich so, wieder zurück zu fliegen und wieder in Finnland zu sein.
Deutschland ist ganz nett, aber ich hab einfach wiedermal gesehen, dass es nicht das Land ist, in dem ich Leben möchte. Zu Besuch hier sein ist okay, aber hier leben? Nein Danke. Deutschland ist einfach nicht mein Land und mich kriegt so schnell auch nichts mehr aus Finnland weg.
Ich weiß nicht warum, aber ich bin in Deutschland einfach lange nicht so glücklich wie in Finnland.
Für 7 Tage kommt noch meine Mama mit nach Finnland und wir werden Silvester gemeinsam in Helsinki feiern. Dann habe ich noch eine Woche Semesterferien und dann geht die Uni auch schon wieder los.
Das Schlimmste wird morgen erst mal der Flug, weil wir den ganzen Tag unterwegs sind und erst nach Mitternacht ankommen und es wird bestimmt auch eine Umstellung sein, mich nach den frühlingshaften Temperaturen in Deutschland wieder an die finnische Kälte zu gewöhnen. Ganz zu schweigen davon, dass ich morgen früh erstmal noch meinen Koffer packen muss xD
Außerdem mag ich noch gar nicht daran denken, dass ich mich morgen wieder von meiner Katze verabschieden muss. Hach. Aber wird schon alles! Hauptsache ich bin wieder in Helsinki!

[Vie mut kotiin heißt übrigens "Bring mich nach Hause" - sehr passend, finde ich ;)]

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Was???? 2 Wochen schon vorbei!!! Kommt mir so vor als bist du erst vor einer Woche geflogen!

Wünsche dir einen guten Flug. Komm gut an!

Anett