Samstag, 15. Dezember 2012

What a day!

Was für ein Tag!
Erst die letzte Prüfung für dieses Semester schreiben, dann eine Stunde lang mit Gabhan in seinem Büro sitzen und reden, dann mit meinem Englischlehrer Pikkujoulu feiern und dann zur ASMO Survival-Party aka Semester-Abschlussparty.
Und morgen früh muss ich Koffer packen und dann geht es auch schon ab zum Flughafen. Dabei hätte ich so viel zu erzählen! Das muss aber nachgeholt werden.
Nur soviel: Gabhan ist ein wahnsinnig toller und beeindruckender Mensch, mein Englischlehrer schreibt super Songs (mit Titeln wie: "I want to be buried upside down so the world can kiss my ass" und "Why the hell did I wake up this morning"), ich liebe meine Mitstudenten, und ich freu mich wie verrückt auf meine Familie und meine Katze - auch wenn ich ein bisschen wehmütig bin, dass ich hier wegmuss. Aber ist ja nur für 14 Tage und dann bin ich wieder hier :)
Ich weiß nicht, wie oft ich dazu kommen werde, mich aus Deutschland zu melden, aber ich werde auf jeden Fall zwischendurch hier bloggen und euch berichten, was es Neues gibt. Unter Umständen vielleicht nur nicht ganz so oft.
Was gibt es sonst noch zu sagen, außer: Finnland, ich liebe dich? Für deine Menschen, für dein Schulsystem, für alles, was ich hier erleben darf. Dafür, dass du so viele Menschen verbindest.
Du bist das tollste, beste und schönste Land der Welt.


(Das auf dem Foto ist mein Englischlehrer Karl mit seiner Gitarre und seinem Hund Elsi.)

2 Kommentare:

Vanessa hat gesagt…

Das auf dem Foto ist Gabhan oder? Hatte ihn mir ganz anders vorgestellt! :D
Genieß die Zeit in Deutschland und dann freust du dich bestimmt umso mehr nach Finnland zurückzukehren! :)

Lisa hat gesagt…

Vanessa: Haha, nein. Das ist mein Englischlehrer Karl :D Der hat bei der Weihnachtsfeier für uns Gitarre gespielt und gesungen ;)
Gabhan ist fast 20 Jahre jünger :D
Danke dir <3