Sonntag, 9. Dezember 2012

Poets of the Fall.

Hach, ich bin immer noch sprachlos wegen des Konzerts von Poets of the Fall, bei dem Maria und ich gestern/heute waren. Heute früh bin ich um 4:30 Uhr nach einem wahnsinns Konzert und einer super tollen Nacht Hause gekommen und war einfach nur glücklich.
Das Konzert fand im Virgin Oil Co. in Helsinki statt und Maria und ich sind um 22 Uhr hin. Als wir in den Club kamen, war der schon ziemlich gut gefüllt und eigentlich wollten wir gerne nach oben auf die Empore, weil man von dort aus den besten Blick hat, aber an der Treppe stand ein Security und meinte, die Empore wäre nur für Presseleute reserviert.
Also blieben wir erstmal unten an der Bar, aber als dann später kein Security mehr an der Treppe stand, sind wir einfach nach oben gehuscht und haben uns dort an einen Tisch gesetzt, von dem aus man eine super Aussicht direkt auf die Bühne hatte. Somit hatten wir eigentlich den allerbesten Platz, niemanden vor uns und kein Gedränge.
Um Mitternacht ging es dann los und die Poets haben fast 2 Stunden lang Songs aus allen ihren Alben gespielt und ich war wirklich begeistert von Markos Stimme, denn er singt live tatsächlich genau so gut wie auf CD.
Die Lieder waren toll, die Stimmung war wunderbar und ich hab mich ein bisschen in Marko (und vor allem in seine Arme!) verliebt ;) Wenn man ihn auf der Bühne so sieht, glaubt man wirklich nicht, dass er schon 42 ist!
Später saßen wir dann noch an der Bar und alle Bandmitglieder außer Marko waren auch dort. Somit konnten wir mit allen quatschen und Fotos machen, was richtig toll war.
Insgesamt waren wir noch bis 4 Uhr früh da, bis der Club dann geschlossen hat und beim Gehen haben wir noch mal die Leute von der Band in der Lobby getroffen, haben mit ihnen Kekse gegessen und noch mal Fotos gemacht, was super lustig war, weil Jaska (eins der Bandmitglieder) nach jedem Foto rief: "Ten more!!" und wir dann irgendwie aus dem Fotografieren gar nicht mehr herauskamen.
Ich war zugegebenermaßen ein bisschen enttäuscht, dass Marko sich nicht mehr hat blicken lassen, aber Jaska hat das dann wieder wett gemacht. Und Maria meinte, so haben wir immerhin einen Grund auch aufs nächste Konzert zu gehen, in der Hoffnung dass wir dann auch Marko treffen. Und das stimmt ja auch, denn das war definitiv nicht unser letztes Konzert von Poets of the Fall. Wir haben jetzt schon ausgemacht, dass wir beim nächsten Gig definitiv wieder dabei sind.
Es war einfach super schön und lustig und wahrscheinlich sogar die bisher beste Nacht, die ich hier hatte. Es war so so so toll.
Am liebsten würde ich sofort wieder aufs nächste Konzert gehen! Und die Bandmitglieder sind auch wirklich alle sehr nett und lustig :)
Und am Schluss sind die Bandmitglieder alle zu Fuß nach Hause gegangen, was es so wahrscheinlich auch nur in Helsinki gibt :D
Hach, herrlich wars!

4 Kommentare:

Leeri hat gesagt…

Woah, das fängt in Finnland ja alles spät an O.o
Haha ich schmeiß mich immer ins Gedräge :D das ist so das beste Feeling :D Mithüpfen und mitsingen muss sein, ich könnte nicht ruhig an der Bar sitzen :D
Und Makros Stimme ist echt super geil live. Vor allem wie hoch er teilweise kommt O.o Und er ist 42? WAAAS? Das hätt ich jetzt echt nicht gedacht xD
Cool, so persönlich isses wahrscheinlich auch nur in Helsinki. Ich mein, ich habe auch Fotos gemacht und Autogramme geholt, aber es war so schnell schnell, bitte, danke und tschüss und weg waren sie ._. aber nett waren sie trotzdem und auch Marko war da :P

Mama hat gesagt…

Man kann sehen, dass es richtig lustig war und Ihr Spaß hattet.

Lisa hat gesagt…

Leeri, wer sagt denn was von ruhig an der Bar sitzen? :p Oben ging es auch ab, wir haben auch getanzt und mitgerockt ;) Nur dass wir nicht zerquetscht wurden :D

Und ja, er ist vor 3 Tagen 42 geworden. Die Poets gibts jetzt auch schon 10 Jahre!

Marko ist sonst wohl auch immer da, ich nehm an dass es ihm nicht so gut ging diesmal. Aber macht nix, die spielen ja alle paar Monate hier in Helsinki, dann klappt es eben nächstes Mal ^^
Das ist das Gute daran.. die wohnen ja alle hier, somit spielen sie hier ständig :D

Dany hat gesagt…

Super, das ist ja wirklich ein tolles Erlebnis! Ich war am Wochenende auch auf einem Konzert: "altdeutsche Weihnachtslieder gesungen von den Sängerknaben auf dem Weihnachtsmarkt" War ebenfalls spektakulär!!! :DDD