Sonntag, 13. Januar 2013

2nd semester.

Morgen beginnt schon das 2. Semester und irgendwie bin ich ein bisschen aufgeregt! Aber ich freue mich auch darauf, endlich wieder "was Ordentliches" zu tun zu haben.
Mein Stundenplan sieht dieses Semester auch ganz erfreulich aus. Zwar bin ich von den einzelnen Fächern nicht so begeistert, da sie alle ein bisschen trocken klingen und wie es aussieht wieder viele Präsentationen und Gruppenarbeiten auf uns zukommen, dafür habe ich aber nie vor 10 Uhr Uni und bin mit den Zeiten sehr zufrieden.
Mein Stundenplan sieht so aus:

Montag:
12:00 - 13:45 Business Law

Dienstag:
FREI

Mittwoch:
11:00 - 13:45 Accounting
17:40 - 20:30 Spanisch

Donnerstag:
10:00 - 11:45 Finnisch
12:00 - 13:45 Business Documents
14:00 - 15:45 Spoken Business English

Freitag:
10:00 - 11:45 Finnisch
12:00 - 13:45 Economics

Außerdem belege ich noch zwei Online-Kurse in Deutsch, nämlich "German Business Communication" und "PR German", da muss ich aber nicht anwesend sein, sondern kann das von daheim aus (wie der Name schon sagt) online machen.
Besonders gespannt bin ich ja auf Accounting, weil mir alles Mathematische nicht sonderlich liegt. Während meiner Ausbildung war ich in Rechnungswesen zwar immer sehr gut, aber auf Englisch und Uni-Level ist das dann doch noch mal was anderes. In der zweiten Periode erwartet mich zusätzlich noch "Mathematics and Financial Spreadsheets" und das klingt noch wesentlich schlimmer. Anscheinend fallen bei diesem Kurs mehr als die Hälfte aller Studenten durch und ich kenne sogar ein Mädchen, das bereits ihre Bachelorarbeit fertig hat, aber immer noch nicht diesen Mathekurs bestanden hat und deshalb ihr Studium nicht abschliessen kann. Da freue ich mich, als Mathegenie, natürlich besonders darauf ;D
Aber schauen wir mal wie das alles wird. Ich lasse jetzt erstmal alles auf mich zukommen und hoffe in erster Linie, dass die Dozenten ganz nett sind. Mein "Lieblingslehrer" (man beachte die Ironie) ist mir jedenfalls erhalten geblieben, den werden wir nämlich in Economics haben. Aber zumindest benotet er fair :)
Und Dienstag frei und Freitag schon um 14 Uhr aus haben... das ist sowieso nicht zu schlagen!

Mein Tag mit Salla und Nikita war übrigens wunderbar! Es war so so schön, die beiden endlich wiederzusehen und ich muss zugeben, dass sie mir ganz schön gefehlt haben!
Jetzt werde ich gleich meine Tasche für morgen packen, noch einen Tee trinken und mich ein bisschen entspannen und dann geht es ab ins Bett.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das sieht im Gegensatz zu meiner Woche doch fast angenehm aus :D. Mir wurde leider heute mein Finnischkurs gestrichen, da sich zu wenig Studenten angemeldet haben :/. Muss also morgen erst einmal ins Sprachzentrum, da ich ansonsten gar keinen Sprachkurs hätte... unschön.

- Tintin