Samstag, 26. Januar 2013

WG-Wahnsinn.

Demnächst werde ich vermutlich total ausrasten und hier Amok laufen.
In unserer Küche stapelt sich seit Tagen der Müll und zwar nicht im Mülleimer, sondern neben dem Waschbecken.
Der normale Müll ist nämlich voll und da sich keiner von meinen Mitbewohnern dafür verantwortlich fühlt, den Müll rauszubringen und ich es nicht einsehe, dass ich es jedes Mal mache, werfen die anderen nun also ihren Müll einfach irgendwo in die Küche.
Meine eine Mitbewohnerin habe ich vor ein paar Tagen gesehen, wie sie den Mülleimer aufmachte, sah dass er voll war, daraufhin die Tür wieder zu machte und ihren Müll einfach neben das Waschbecken warf. Klar, ist auch wirklich schwer die Mülltüte in die Hand zu nehmen und das mal eben rauszubringen, vor allem wenn man sowieso nach draußen geht.
Und noch dazu lässt sie sowieso überall ihren Kram liegen, egal wo sie geht und steht. Isst sie morgens am Esstisch ihr Frühstück, dann bleibt das dreckige Geschirr da einfach stehen. Liest sie auf dem Sofa eine Zeitschrift, liegt die Zeitschrift noch Wochen später da rum.
Letzte Woche hat sie sich erstaunlicherweise zwei Teller gekauft (sonst benutzt sie ja immer nur mein Geschirr) und hat die Verpackung dann einfach da, wo sie gerade stand, in die Küche geworfen. Die liegt jetzt seit Tagen da.
Zum Rauchen geht sie immer auf den Balkon, aber danach die Balkontür wieder zuzumachen ist zuviel verlangt. Ist ja nicht ihr Bad, in dem es dann Minusgrade hat und den Arm anzuheben ist schon wahnsinnig anstrengend.
Ich hab ihr das zig Mal gesagt, aber das scheint bei ihr bei einem Ohr rein und beim anderen wieder rauszugehen.
Jetzt hab ich die Mülltüte einfach genommen und ihr vor die Zimmertür gestellt. Bisher steht der Müll immer noch da und sie läuft nur dran vorbei. Bin ja mal gespannt, ob sie den irgendwann auch wegbringt.

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Oh man, ich glaube, ich wäre schon längst ausgeflippt und hätte ihr ihren sämtlichen Kram ins Zimmer geworfen... ^^

Anonym hat gesagt…

Oh Gott, ich würde ausrasten!
Wenn du dich traust, würde ich einfach alle ihre Sachen, die rumliegen, in eine Tüte packen und ihr vor die Tür/ins Zimmer stellen. Das geht einfach gar nicht.
Ich wünsch dir viel Geduld und einen schönen Abend <3

Dany hat gesagt…

Das ist ja wirklich unmöglich! Kannst du dich da nicht auch mal bei HOAS beschweren. Das verstößt ja bestimmt gegen die Hausordnung! Und was sagen die anderen Mitbewohnerinnen dazu?

Anonym hat gesagt…

Kipps ihr mal ins Bett, mal sehen ob sie einfach daneben weiterschläft... -.-