Montag, 21. Januar 2013

Lernen!

Das zweite Semester ist zwar gerade mal 1 Woche alt, aber ich bin trotzdem schon wieder mit Lernen beschäftigt. Ich hatte mir ja vorgenommen, jede Vorlesung immer gleich zusammenzufassen und das mache ich bisher tatsächlich jeden Abend. Das braucht zwar Zeit, vor allem in Business Law, weil es unglaublich viel an Stoff ist, aber ich habe jetzt schon das Gefühl, dass es wirklich etwas bringt und mehr im Gedächtnis hängen bleibt.
Ich habe ja die Hoffnung, dass mir so der ganze Stress vor den Prüfungen erspart bleibt und ich dann später nur noch wiederholen muss.
Und irgendwie muss ich zugeben, dass mir das Lernen Spaß macht. Ich mag es, zu studieren und ich mag es, zu lernen :D
Und da ich so viele Kurse so interessant finde, habe ich sogar in meiner Ferienwoche im März einen Intensivkurs gewählt, der jeden Tag von 8 bis 14 Uhr geht ;D Cultures in Contact heißt der und ich bin gespannt, wie das wird.
Demnächst kommen auch wieder einige Präsentationen auf mich zu, die erste am 4. Februar und die zweite am 14. und so schön ich das Lernen finde, so wenig mag ich Präsentationen und Vorträge. Ich hasse es, vor so vielen Leuten zu sprechen! Aber ich versuche, mir mal zu sagen, dass Übung den Meister macht und es ja nur besser werden kann. Wird schon irgendwie werden.

3 Kommentare:

Mama hat gesagt…

Du bist halt ein fleißiges Mädele und ich finde deine Einstellung toll :)

Dickes Bussi

Anonym hat gesagt…

Gib mir mal was von deiner Motivation ab! :D Nein, ich bin stolz auf dich und finde es so toll, wie gewissenhaft du bist! Das nehme ich mir auch jedes Semester wieder vor und schaff es doch nie xD

<3

Dany hat gesagt…

Ja, finde ich auch toll, wenn du so konsequent bist und nach jeder Vorlesung nacharbeitest! Das hab ich früher auch immer so gemacht :D (*gg*) Ganz sicher ist es dann auch vor den Klausuren später nicht mehr so stressig! Und ich bin ja echt beeindruckt, dass du sogar noch einen Kurs in den Ferien belegen willst. Aber hört sich wirklich auch interessant an :) Und was die Präsentationen und Vorträge betrifft, das kriegst du bestimmt auch ganz toll hin, aber so arg viel Spass macht mir das auch nicht! Und ich mache es auch oft vor vielen Leuten... Aber hinterher sind die immer ganz begeistert und das freut mich dann auch :)