Freitag, 11. Januar 2013

Pläne.

Draußen schneit es bei -7 Grad und gleich kommt Fredie zu mir, dann kochen und essen wir gemeinsam Mittag und gehen danach noch in die Stadt.
Morgen Abend bin ich bei Annu zum DVD Abend eingeladen und irgendwann wollte ich eigentlich auch noch was mit Nikita und seinem Freund machen, der gerade aus Berlin zu Besuch ist. Und dann sind die Ferien auch schon vorbei.
Momentan bin ich einfach nur froh, wenn ich hier so viel wie möglich rauskomme und meinen Mitbewohnern entgehen kann. Zwei von ihnen sind ja generell wirklich nett, aber die Dritte finde ich einfach nur ganz, ganz schrecklich. Gestern ist sie nach Mitternacht noch wie ein Elefant durch die Wohnung getrampelt und hat die Türen geknallt, als würde sie alleine hier wohnen. Der Altpapier-Müll (in Finnland gibt es in jeder Küche verschiedene Mülleimer, damit auch alles getrennt wird) läuft seit Tagen über und ich war bisher immer diejenige, die ihn rausgebracht hat. Jetzt will ich aber, dass das auch mal jemand anderes übernimmt. Aber anstatt den Müll raus zu bringen, wird jetzt tatsächlich einfach das Altpapier daneben gestapelt! Zum Kopfschütteln!
Jedenfalls unternehme ich also so viel wie möglich mit Freunden und das tut gut! :) Und wenn die Uni wieder anfängt, bin ich eh nicht so viel daheim, sondern werde dann hauptsächlich dort lernen. Hier daheim ist ja eh keine Ruhe dafür, darum lerne ich am liebsten in der Bücherei unserer Uni, weil es dort so schön ruhig ist :)
Ich bin unglaublich gespannt auf das neue Semester und freue mich darauf, endlich alle meine Mitstudenten wiederzusehen (na gut, fast alle).

2 Kommentare:

Dany hat gesagt…

Wünsch dir ein schönes WE und wieder ganz viel Glück und Spass in der Uni ab nächster Woche! Lass dich nicht von deiner Mitbewohnerin ärgern. Immerhin sind die anderen zwei ja ganz nett :) Nächste Woche soll es bei uns auch richtig kalt werden, bis zu -20 Grad!!! Dann fühle ich mich bestimmt auch wie in Helsinki :D

Anonym hat gesagt…

Bei uns schneit es seit heute Nacht auch. Alles ist weiß. Aber irgendwie bin ich gar nicht mehr so in Schnee-Stimmung ;)

Ich kann dich total verstehen wegen deiner WG, auch, wenn ich in keiner wohne. Mich würde das auch total stören. Ich drück dir die Daumen, dass du bald was anderes findest! <3