Montag, 24. September 2012

"Back to school."

Heute bin ich wieder zur Uni gegangen - in erster Linie, um nicht so viel Lernstoff zu verpassen - auch wenn eine Woche Ruhe bei einer Lungenentzündung zugegebenermaßen eigentlich viel zu kurz ist. Aber es hat auch seelisch so gut getan, endlich wieder unter Leute zu kommen und nicht mehr nur allein daheim zu sitzen, sodass sich mein schlechtes Gewissen wegen der zu kurzen Bettruhe in Grenzen hält. Schließlich muss es einem auch seelisch gut gehen!

Alle haben sich gefreut, dass ich wieder da bin und mich gefragt, wie es mir geht und das war richtig schön. Einer meiner Freunde hat sogar extra nach der Vorlesung auf mich gewartet, um mit mir Mittag zu essen. Er rief dann über den halben Gang: "Katzenfutter??", weil wir das Essen derzeit so nennen.
Manchmal ist es richtig lecker, aber dann gibt es leider auch oft Tage, an denen das Essen von der Konsistenz her tatsächlich Katzenfutter ähnelt und leider auch nicht viel besser schmeckt (zumindest vermuten wir das), daher unsere Bezeichnung dafür.
Aber immerhin ist es mit 1,45 Euro wirklich sehr günstig und überwiegend ja glücklicherweise auch genießbar ;)

Fand ich jedenfalls nett, dass er da extra auf mich gewartet hat und meinte, er hätte unsere gemeinsamen Mittagspausen vermisst, weil die immer so lustig sind.
Generell habe ich einfach das viele Lachen vermisst und das Quatschen und in der Pause einfach gemeinsam mit anderen rumzusitzen und Cookies zu essen.
Ich war zwar nur eine Woche weg, aber es kam mir vor, als wären es Monate gewesen!
Selbst der Lehrer, den ich eigentlich gar nicht leiden kann, war heute richtig nett. Als ich ihm meine Krankmeldung geben wollte, klopfte er mir auf den Rücken und meinte, das sei schon okay und ich müsse mir bezüglich Fehlzeiten keine Sorgen machen.
Hat mich wirklich positiv überrascht!

Gesundheitlich geht es mir eigentlich soweit auch ganz okay. Ich huste mir zwar die Lunge aus dem Hals und hab richtig dolle Halsweh, aber abgesehen davon bin ich wieder einigermaßen auf dem Damm. Ich hoffe, das bleibt so bzw. setzt sich so fort.

Leider ist das Wetter derzeit richtig eklig. Grau, regnerisch und windig und mit rund 8 Grad morgens auch nicht sonderlich angenehm. Heute früh habe ich schon überlegt, meinen Wintermantel rauszukramen.
Ich persönlich hoffe ja auf die schönen Herbsttage mit blauem Himmel, bunten Bäumen und ein bisschen Sonne. Vor allem, wenn Jana in knapp einer Woche hier ist!
Und allerspätestens dann gibt es auch wieder ganz viele Fotos! :)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich hoffe du bist bald wieder richtig gesund und ich hoffe meine mails kommen bei dir an...
mag dich :)

Dany hat gesagt…

Da bin ich aber froh, dass es dir wenigstens wieder soweit gut geht, dass du in die Uni kannst. Das mit dem Husten ist ja wirklich hartnäckig! Aber es geht jetzt sicher wieder aufwärts, hoffentlich auch mit dem Wetter :) Schön, wenn sich alle freuen dich wieder in der Uni zu sehen. Hoffe du hast nicht so arg viel verpasst.

Anonym hat gesagt…

Hallo Liebes, ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und denk ganz doll an dich! Ich freu mich auf deine nächste Mail und vermiss dich :/ <3
Hab dich sehr lieb!