Mittwoch, 26. September 2012

Ich liebe Mittwoch.


via*

Mittwoch ist definitiv mein Lieblingstag an der Uni, weil wir da die besten Fächer haben - nämlich English Grammar, Student Counselling und Spanisch
Ich mag einfach English Grammar so gerne. Unser Lehrer ist so lustig und obwohl er auch wirklich streng ist und viel erwartet, ist die Atmosphäre total locker und angenehm. Und es gibt einfach immer was zu lachen!
Wenn alle Lehrer so wären, wären viele Vorlesungen weitaus angenehmer. Gerade unser Marketing-Lehrer könnte sich da ruhig mal eine Scheibe davon abschneiden.

Beim Student Counselling haben wir dann die Ergebnisse unseres psychologischen Tests aus der Aufnahmeprüfung bekommen, was wirklich interessant war.
Größtenteils ist der Test so ausgefallen, wie ich mich auch selbst eingeschätzt hätte, allerdings bin ich laut Test total geduldig, was wirklich gar nicht stimmt.
Dass ich aber immer mein Bestes gebe und Perfektionist bin, das stimmt. Und auch, dass ich relativ optimistisch bin und versuche, auch aus Niederlagen das Beste zu machen.
Was mich aber überrascht hat ist, dass der Test mir ein außergewöhnlich kreatives Denken bescheinigt. Hätte ich nie gedacht, finde ich aber toll!
Und im Interview mit der Psychologin, die unsere Motivation und unseren Willen prüfen sollte, habe ich dann sogar auch die volle Punktzahl erhalten.
War definitiv interessant, seine Persönlichkeit mal von einer "professionellen Stelle" ausgewertet zu bekommen.

Danach ging es mit Frederike, Nora, Nikita und Geo zum Mittagessen, das leider gar nicht gut war. Es gab irgendeinen komischen Kohl-Mischmasch, Pilzsuppe und irgendwelche vegetarischen Weizendinger :D
Ich hab mich dann auf Salat, Brot und das vegetarische Menü beschränkt, das zwar letztendlich irgendwie genießbar war, aber eben nicht gut.
Wir haben noch immer nicht raus, woran es liegt, dass das Essen manchmal so lecker ist und manchmal so grausig. Aber irgendwann kommen wir dem noch auf den Grund! ;)
Morgen gibt es jedenfalls auch kein Essen für mich, da gibt es nämlich Rinderleber und darauf verzichte ich gerne.
Dafür haben wir aber beim Mittagessen entschieden, dass wir im Januar gemeinsam zum Merirock gehen. Das ist ein Festival, das auf einem Schiff der Viking Line Flotte stattfindet. Es geht abends von Helsinki aus nach Tallinn und unterwegs spielen lauter verschiedene Rockbands. Am nächsten Morgen ist man dann zurück in Helsinki.
Für 20 Euro pro Person bekommt man ein Ticket und eine 4-Bett Kabine inklusive. Die Bands kenne ich zwar alle nicht, aber für den Preis mache ich da allemal mit! Außerdem wird es mit all den Leuten sicherlich sehr lustig :)

Geo hat mir übrigens extra echten russischen Honig aus St. Petersburg mitgebracht, weil der angeblich am Besten für den Hals ist. Fand ich super lieb von ihm, dass er so an mich denkt und mir das einfach schenkt. Werde ich natürlich später gleich mal ausprobieren und mir eine heiße Milch mit Honig machen.

Jetzt setze ich mich noch an zwei Assignments, die bis Freitag fertig sein müssen und morgen habe ich dann ein Interview mit meinem Student Counsellor. Sie befragt jeden zu seinen Studienplänen und seinen Zielen. Bin ja mal gespannt, wie das wird.

Außerdem werde ich versuchen, meinen Mitbewohnerinnen ein bisschen Sauberkeit beizubringen.
Generell haben wir ja die Regelung, dass jeder seinen eigenen Mist wegräumt und das klappt auch ganz gut. Das Einzige, was wirklich richtig stört ist die Tatsache, dass sämtliche Oberflächen in der Küche mit Krümeln, Flecken, Haferflockenresten und anderem Krams bedeckt sind und das einfach eklig ist. Seit 3 Tagen drohnt mitten auf der Anrichte ein riesengroßer Preiselbeerfleck und keiner fühlt sich dafür verantwortlich, den mal wegzuwischen.
Ich gebe zu, als ich krank war, war ich auch nicht gerade die Ordenlichste, sondern hab immer nur schnell mein Geschirr abgewaschen und bin dann zurück ins Bett. Aber das sind Ausnahmen.
Ich finde, es ist nicht zu viel verlangt, dass man nach dem Kochen mal kurz einen Lappen in die Hand nimmt und die Flecken, die man gemacht hat, wegwischt. Ich mache das ja auch und ich bin auch nicht gerade die Putzfee schlechthin ;)
Aber meiner Meinung nach gehört so was einfach zum guten Ton, wenn man mit anderen Leuten zusammenwohnt. Wenn man Dreck macht, macht man ihn auch wieder weg. Und ich sehe es auch nicht ein, dass ich jedes Mal für alle die Oberflächen putze.
Daher hänge ich gleich einen Zettel an den Kühlschrank und hoffe, dass der was bringt.

Noch 3 Tage bis Jana kommt!

1 Kommentar:

Dany hat gesagt…

Interessante Ergebnisse bei den psychologischen Test :) Bei all den Interviews und Assignments, sprichst du da überhaupt noch deutsch, oder hast du es schon verlernt? :)Auch sehr lobenswert, dass du etwas Sauberkeit in deine WG reinbringen willst! Wünsch dir schon mal vieeeeeel Spass zusammen mit Jana. Aber du must doch totzdem zur Uni, oder? Hdgdl