via?
Okay, ich gebe zu, ich hätte heute eigentlich Unikram erledigen und lernen sollen, aber das Wetter war viel zu schön und ich habe so viele tolle Leute getroffen und einen herrlichen Tag gehabt und das war es wert, dass ich rein gar nichts für die Uni gemacht habe.
Und letztendlich muss das auch mal sein - rede ich mir zumindest ein, um mein Gewissen zu beruhigen ;)
Zunächst habe ich mich mit Maria getroffen und bin mit ihr zum Kierrätyskeskus, dem Recyclingcenter, gefahren. Sie kannte das bisher noch nicht und da sie gerade in ihr Studentenzimmer gezogen ist und günstige Möbel gebraucht hat, habe ich ihr das gezeigt.
Danach habe ich mich mit Annu getroffen, die ich bisher nur über das Internet kannte. Sie ist auch Deutsche und wohnt hier in Helsinki, wo sie gerade ihr Abitur nachmacht. Wir sind gemeinsam zu IKEA gefahren und haben den ganzen Tag dort verbracht. Ich habe mir einiges an Kleinkram gekauft, der aber dringend nötig war (z.B. eine Lampe und Töpfe und so was) und ich fand es einfach schön mit ihr!
Wir mögen die gleichen Sachen, z.B. was Musik angeht und wir gehen gern ins Kino, in Cafés oder machen Picknick! Und da wir beide sonst niemanden kennen, dem das auch gefällt, haben wir uns vorgenommen, das in Zukunft zusammen zu machen, was ich richtig toll finde! :)
Annu, falls du das hier liest, es war herrlich mit dir und ich bin froh, jemanden wie dich getroffen zu haben! :)
Dann bin ich nach Hause gefahren und hatte wirklich vor zu lernen, allerdings hat mich meine Mitbewohnerin (die ich wirklich nicht leiden kann), damit überrascht, dass sie heute ihre "Auszugsparty" feiert. Konnte sie mir natürlich nicht vorher sagen bzw. mich vorwarnen. Neeeeeein.
Jetzt sitzen also etwa 20 Leute hier rum, besaufen sich und ich kann nicht mal ins Bad, weil der Balkon direkt daran angrenzt und zig Leute auf dem Balkon sitzen. Ich hätte nicht übel Lust, die Polizei zu rufen, weil die hier so laut sind.
Aber da ich eine nette Mitbewohnerin bin und das hier hoffentlich eine einmalige Sache sein wird, bin ich bis jetzt zu Frederike geflüchtet, die mich netterweise bei sich aufgenommen und mit Wein und Cider versorgt hat ;)
Wir haben uns nett unterhalten und hatten einfach nur Spaß. Und es war tausendmal besser, als hier zu sitzen und diese ganzen Besoffenen aushalten zu müssen ;)
Ich hatte also einen vollgestopften Tag und war seit heute früh um 10 unterwegs, aber es hat sich definitiv gelohnt, weil es gut getan und Spaß gemacht hat. Und letztendlich ist doch genau das das Studentenleben, oder?
Leute treffen, weggehen, Spaß haben!
Früher war ich nie so, da war ich eher daheim und habe Zeit für mich alleine verbracht - was auch okay war - aber jetzt finde ich es wirklich schön wegzugehen und was zu unternehmen. Es fühlt sich gut an und es macht mich glücklich und ich bin froh und dankbar, dass es jetzt so ist! :)
Morgen sieht allerdings auch nicht wirklich ruhiger aus. Ich werde mit Maria, Nikita (der mir damals schon beim Aufbau meines Bettes geholfen hat!) und Frederike noch mal zu IKEA fahren, um noch mehr Dinge zu besorgen, die ich beim ersten Mal nicht alle mitnehmen konnte und abends kommt dann Roni vorbei, um mir netterweise meine Kommode aufzubauen und meine Lampe zu montieren. Theoretisch könnte ich das auch allein, aber dann würde es wesentlich länger dauern ;) Und wenn er es schon von sich aus anbietet, wieso nicht.
Ich hoffe nur, dass wir uns dann nicht wieder festquatschen, denn irgendwann sollte ich auch wirklich noch meine Hausaufgaben erledigen und den Lernstoff nachholen, den ich in der Uni verpasst habe. Am Montag habe ich mit meiner Gruppe eine Präsentation und die will auch noch vorbereitet werden. Glücklicherweise bin ich "nur" für die Einleitung zuständig, was hoffentlich schnell gemacht ist.
Eine große Ladung Wäsche sollte ich auch noch waschen.
Trotzdem weiß ich noch nicht, wann ich das alles erledigen soll. Schlimmstenfalls muss ich dann Montag früh vor der Uni früh raus und das erledigen bevor die Vorlesung anfängt.
Ich sollte zwar immer noch endlich mal zur Polizei, um mein "Right to Reside" abzuholen, aber dann muss ich das eben noch mal verschieben. Zwei Monate um mich anzumelden habe ich ja noch, bis dahin werde ich das ja hoffentlich schaffen xD
Aber ich bin glücklich und das zählt :)
3 Kommentare:
Hallo Süße,
ich freue mich, dass du in Helsinki so liebe Freunde gefunden hast.
Wenn man die ganze Woche im Stress ist, kann man sich ruhig mal einen Faullenzertag gönnen, ohne schlechtem Gewissen. Im Gegenteil, danach geht alles wieder besser!
Ja, das macht doch auch ein Studentenleben aus, dass man viele Aktivitäten mit Freunden unternimmt und sich so den nötigen Ausgleich zum Studium schafft :) Genieße diese Zeit! Aber ich habe das Gefühl, dass du das auch ganz gut machst :)) Und sei froh, wenn deine Mitbewohnerin jetzt auszieht. Das kann ja nur besser werden! :) LG und schönes Rest-WE
Ich fands auch ganz toll mit dir!!! und wir müssen und ganz bald wieder treffen und ins café gehen! wünsch dir noch einen schönen sonntag :)
Kommentar veröffentlichen