Freitag, 28. September 2012

Sort of a stupid day.

Ich bin ja sonst immer sehr positiv, aber: heute war ein richtig, richtig doofer Tag. So!
Zuerst hatten wir Organisations and Leadership, was ohnehin nicht gerade mein Lieblingsfach ist (um es mal nett auszudrücken) und dann fiel dem Lehrer, der ebenfalls nicht gerade mein Lieblingslehrer ist, auch noch ein, er könnte ja mal unseren Wissenstand abfragen und einen Test schreiben.
Bei 5 Fragen habe ich ein und die selbe Antwort einfach fünfmal in verschiedenen Worten geschrieben, weil mir nichts anderes eingefallen ist.
Letzten Endes hat er den Test dann aber doch nicht eingesammelt und benotet, sondern wollte uns wohl nur ordentlich erschrecken. Schön war das aber trotzdem nicht. Wobei sich bei der Besprechung herausstellte, dass meine Antworten eigentlich gar nicht so schlecht waren. Drumrumreden kann ich anscheinend gut. Vielleicht sollte ich ja auch Lehrer werden ;D

Danach hatten wir eine Dame zu Gast, die als Management Assistant arbeitet und uns ein bisschen erzählen sollte, wie das so ist.
Das wäre ja prinzipiell wirklich interessant und toll gewesen, aber die Dame entschied sich leider dazu, eine Präsentation zu halten und leider hatte sie davon absolut keine Ahnung. Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben so einen schlechten Vortrag gehört und dachte die ganze Zeit nur, diese Frau sollte mal in einer unserer Organisational Communications Vorlesungen vorbeischauen und sich von Gabhan beibringen lassen, wie man richtig präsentiert.
In jedem (!) Satz, benutzte sie mindestens 3 Mal den Ausdruck "sort of", völlig egal, ob der in den Kontext passte oder nicht. Und "so" baute sie mindestens genau so oft in ihre Sätze ein. Das hörte sich dann so an: "So I was sort of sitting at my sort of desk in my sort of office soooooo... and then so my sort of boss came sort of in and so he sort of talked to me."
Ich bin wirklich fast verrückt geworden und wäre am Liebsten aufgestanden und gegangen! Das ganze mussten wir uns 1,5 Stunden lang anhören und ich frage mich wirklich, wieso dieser Frau bisher noch keiner gesagt hat, wie furchtbar grässlich sie redet. Sie war ja als Person wirklich sympathisch und nett, aber so kann man doch nicht präsentieren, schon gar nicht als Management Assistant, wenn man eine komplette Firma repräsentiert. Da rollen sich mir wirklich die Fußnägel hoch.
Wenn ich jemals so präsentieren sollte, dann möge mich bitte jemand erschiessen!

Gut, Business English und Office Applications waren dann wieder ganz okay. Abgesehen davon, dass ich wahnsinnig Kopfschmerzen hatte und leider auch immer noch habe.
Ich weiß nicht, woher das kommt, aber es ist ein bisschen wie Migräne und fühlt sich so an, als würde ein Messer in meinem Kopf stecken. Selbst die in Finnland heißgeliebten Ibuprofen helfen nicht wirklich.
Aber schieben wir das einfach mal aufs Wetter, vielleicht hat mein Kopf ja einfach auch keine Lust mehr auf den ganzen Regen. Als ich aus der Uni raus bin, fing es nämlich schon wieder damit an. Und es ist immer noch grau, grau, grau.
Eigentlich wollte ich ja heute Abend mit Annu was machen und hatte mich auch schon so darauf gefreut, aber jetzt bleibe ich doch daheim und ruhe mich ein bisschen aus und hoffe, dass die Kopfschmerzen bald verschwinden.
Und dann sollte ich ja auch noch putzen und aufräumen, damit auch alles blitzblank ist, wenn Jana morgen kommt. Ich bin also wiedermal ziemlich im Stress.
Aber ich hoffe, dass Annu und ich unser Treffen ganz bald nachholen können. Ich hab sie so lange nicht gesehen und sie fehlt mir! Es wird Zeit, dass wir uns bald wieder sehen.

Und morgen Abend ist es dann endlich soweit: Jana kommt. Richtig bewusst ist mir das immer noch nicht, weil es letztendlich auch so schnell ging. Ich bin schon seit 2 Monaten hier und es kommt mir vor wie ein paar Tage!
Aber ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue. Ich hoffe, mit ihrem Flug klappt alles und ich hoffe, sie bringt ein bisschen Sonne mit ;)

2 Kommentare:

Finethy hat gesagt…

Deine Kopfschmerzen hören sich im Zusammenhang dazu, dass du krank bist, ziemlich nach einer Nasennebenhöhlenentzündung an ... (hatte ich auch - da hat Ibuprofen ebenfalls nicht geholfen). Ich würde mal ein paar Tage abwarten, ich hatte das da fast jeden Tag.
Dampfinhalieren hilft auf jeden Fall! :) (Wenn es das ist.)

Leeri hat gesagt…

Also wenn du so nen komischen Druck auf den Backen, Stirn und teilweise bis in die Zähne rein hast und dir die Stellen weh tun, dann kanns echt sein, dass du eine Nebenhöhlenentzündung hast. *auf den Kommi vor mir guck* Hatte ich ja auch letztens. Da hat mit Gelomyrtol gut geholfen und ganz viel Tee (: