Der Herbst ist da. Draußen ist es kühl und windig und es regnet fast die ganze Zeit. Mir fehlt der Sommer jetzt schon, vor allem da es nun schon seit über einer Woche so Mistwetter ist und der Sommer quasi nahtlos in den Herbst übergegangen ist. Ich wollte so gerne noch etwas Sonne!
Dafür nimmt mein Zimmer nun langsam Gestalt an und ich fühle mich wesentlich wohler, als noch am Anfang, als alles mit Umzugskisten vollgestellt war und so klein wirkte. Vorhin habe ich meinen Schreibtisch aufgebaut und nun kann ich auch meinen ganzen Unikram richtig verstauen und habe einen Platz, an dem ich lernen kann. Ich mag den Schreibtisch wirklich sehr, weil er riesengroß ist und viel Platz bietet.
Meine Umzugskisten sind jetzt auch alle ausgepackt und nun fehlt nur noch meine Kommode, damit alle Möbel stehen. Die werde ich vermutlich aber erst nächstes Wochenende aufbauen und dann auch gleich zu IKEA fahren und noch einige Dinge besorgen. Ich brauche ganz dringend eine Deckenlampe und Vorhänge!
Leider ist mir dann beim Aufräumen der Kommode die ganze Schachtel mit den Einzelteilen auf den Fuß gekracht. ich wollte sie eigentlich nur ein Stück zur Seite schieben, um Platz für den Schreibtisch zu machen und wumms, war der Fuß drunter. Und ich sag euch, die Kommode ist nicht gerade leicht. Mein Fuß ist innerhalb von Sekunden angeschwollen und hat sich lila verfärbt... Ich habe zwar gleich gekühlt, aber weh tut es immer noch und ich komme momentan auch in keinen Schuh mehr rein.
Ich hoffe, dass er nicht gebrochen ist. Das hätte gerade noch gefehlt :/
Jetzt habe ich so schön meinen Tisch aufgebaut und war so stolz auf mich - und dann das. Im Haushalt passieren eben doch die meisten Unfälle.
Das Timing ist natürlich auch perfekt, da wir am Dienstag unseren Sporttag in Vierumäki haben und ich so gut wie gar nicht laufen kann. Wenn das über das Wochenende jetzt nicht besser wird, statte ich unserer Krankenschwester an der Uni mal einen Besuch ab und frage sie, ob sie mich für diesen Tag krankschreiben kann.
Ich hätte zwar wahnsinnig gerne das Bogenschiessen ausprobiert, aber so hat das ja auch keinen Sinn.
Langsam reicht es dann aber mal mit den Arztbesuchen, finde ich. Erst der Zahnarzt und nun das. Ich bin doch erst 4 Wochen hier!
Jetzt sollte ich eigentlich noch Hausaufgaben machen und zwei Assignments vorbereiten, aber das verschiebe ich jetzt einfach mal auf morgen. Für heute reicht es mir. Zwei Ladungen Wäsche habe ich auch noch gewaschen - und das trotz schmerzendem Fuß - und ich finde, jetzt habe ich ein bisschen Entspannung verdient.
Daher setze ich mich jetzt auf mein Bett, trinke eine heiße Schokolade und schaue "Die Tribute von Panem". Mit dem Stress geht es dann morgen weiter.
4 Kommentare:
Hui, deine Tage sind immernoch ganz schön ereignisreich! ich wünsch dir auf jeden fall gute besserung und drück dir die daumen, dass mit deinem fuss nichts schlimmes ist!
auf dein fertiges zimmer bin ich schon gespannt. ich liiiiebe es irgendwie die zimmer anderer leute zu sehen, egal ob auf bildern oder real (:
"die tribute von panem" will ich auch unbedingt noch anschauen, aber heute hab ich die bücher von einer freundin bekommen und die muss ich jetzt erstmal lesen....
ich wünsch dir noch ein schönes "restwochenende"! =)
Immer schön kühlen und hochlegen! Das ist bestimmt nur eine Prellung, aber so ein Möbelaufbau kann gefährlich sein :) aber achön wenn dein Zimmer so langsam eingerichtet ist und du dich schon viel wohler fühlst! Das Wetter ist bei uns auch schon ziemlich herbstlich und regnerisch! Hdl
Ich hoffe du findest jemand, der dir beim Aufbauen der Kommode hilft. Das ist alleine glaube ich doch zu schwer, zumal du jetzt auch noch verletzt bist.
Hoffe du hast trotzdem heute noch einen schönen Tag (auch ohne Sonne). Die lässt sich bestimmt auch bald wieder blicken.
Ohje Liebes, ich hoffe, dein Fuß ist nicht wirklich gebrochen :( ich drück die Daumen und hoffe, es tut nicht mehr soo weh!
Und ich bin gespannt auf dein Zimmer :)
Du fehlst mir, sehr! <3
Kommentar veröffentlichen